‼️Extrem breitbandige Hecht-Caste ( 15-90g) gesucht‼️

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
233
Ich nutze die Evergreen Orion The Black Rose und fine die Rute unwahrscheinlich Breitbandig. Schwierig finde ich, in Deinem gewünschten Bereich mit einer Rolle und einer entsprechenden Schnur zu fischen.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.823
die 3 Tage forumssperre nehme ich in kauf aber -1 für die Levante.....fand die brutal kopflastig, wie erwähnt...zu kurzer Griff usw. nen guter Allrounder vlt. aber keine sehr gute Hechtrute. bin auch sehr gespannt was es geworden ist. ich nutze dafür ne prorex ags

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
827
Jetzt mach es doch nicht so spannend @XR-Kalle! Welche Rute ist es geworden? Oder hab ich das komplett falsch interpretiert und Du hast Dir was ganz anderes "exotisches" von fish-candy gegönnt:p?

Punkte Reaktionen
1.252
die 3 Tage forumssperre nehme ich in kauf aber -1 für die Levante.....fand die brutal kopflastig, wie erwähnt...zu kurzer Griff usw. nen guter Allrounder vlt. aber keine sehr gute Hechtrute. bin auch sehr gespannt was es geworden ist. ich nutze dafür ne prorex ags
Buuuuuh!

IMG_1280.gif

Zugegeben, leicht kopflastig ist die Rute schon.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.661
Hi Jens

Ehrlich gesagt, ich habe diesen Blank noch nicht gefischt, aber die 90 und 110 gr Variante bei mir stehen. Wenn ich dich nicht so gut kennen würde, hätte ich aus Spaß dir die Blechpeitsche empfohlen. Ich kenne keinen Blank, der so leichte Köder, die noch voluminös sind , gut wirft und auch noch 90gr ab kann.

Isilo hat aber aufgrund des Tapers, der Matetialzusammenstellung Potential für leichte Köder, da sich die Spitze gut lädt, gleichzeitig hinten ein ordentliches Backbone für größere Köder. Dabei ist das kein Besen. Denke ab 30gr macht sie das richtig gut und deine 75gr Swimbaits macht sie auch perfekt, alles drunter und drüber mit Einschränkung.

Liebe Grüsse Bernd
Hallo Bernd, danke für Deine Einschätzung...mir ist bewusst, dass ich irgendwo einen Kompromiss eingehen muss. Für mich bestände dieser dann darin, meine 90g Ratte nur noch schlenzen zu können.
Der Bereich 20g-Frog bis 70g Swimbait hat Priorität und muss richtig gut funktionieren!
So sehr ich Deine Ruten schätze, wird es dieses Mal aber keine Custom...vielleicht später, wenn ich mich auf das Hechtfischen eingestellt habe und genauer weiß, was mir Spaß macht oder was mir an der Stangenrute fehlt.
Lieben Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.661
Jetzt mach es doch nicht so spannend @XR-Kalle! Welche Rute ist es geworden? Oder hab ich das komplett falsch interpretiert und Du hast Dir was ganz anderes "exotisches" von fish-candy gegönnt:p?
Hat nix mit Pike zu tun!
...ne jaaaanz leichte 5g - Vollcarbonblank-Caste für die Trutten. :p (werde ich in nem anderen Thread was zu schreiben, wenn sie da ist und ich sie gefischt habe.)

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.661
Hallo Jungs,
ich muss mich schon mal für Eure rege Anteilnahme bedanken:emoji_pray:...offensichtlich ist das hier ein sehr beliebter WG-Bereich.
Aktuell zeichnen sich für mich zwei Favoriten ab...zum einen die Legit Design Wildside:
21214.png
Und zum anderen die G. Loomis IMX-PRO 904C SWBR
21215.jpg
Ich bin beiden Marken sehr vertraut...bei der Loomis ist es lediglich der (vermutlich) zu lange Griff, der mich stören könnte.Die KI sagt was von 36-38cm(Trigger bis Endkappe)...also 10cm länger als bei der Legit! (kann das sein?)
Ich bin nicht der Größte und mag es leider überhaupt nicht, wenn der Griff weit über den Ellenbogen hinaus ragt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.177
Hallo Jungs,
ich muss mich schon mal für Eure rege Anteilnahme bedanken:emoji_pray:...offensichtlich ist das hier ein sehr beliebter WG-Bereich.
Aktuell zeichnen sich für mich zwei Favoriten ab...zum einen die Legit Design Wildside:
Anhang anzeigen 350800
Und zum anderen die G. Loomis IMX-PRO 904C SWBR
Anhang anzeigen 350801
Ich bin beiden Marken sehr vertraut...bei der Loomis ist es lediglich der (vermutlich) zu lange Griff, der mich stören könnte.Die KI sagt was von 36-38cm(Trigger bis Endkappe)...also 10cm länger als bei der Legit! (kann das sein?)
Ich bin nicht der Größte und mag es leider überhaupt nicht, wenn der Griff weit über den Ellenbogen hinaus ragt. :rolleyes:
Loomis hatte die Angaben bzgl Griffdesign/Länge auch früher auf der Website stehen, aber mit dem neuen Design scheinbar entfallen…
Edit: doch gefunden unter mehr Details

Hier gibts noch nen „alten“ Onlinekatalog, rear grip bei der 904 sind 12.5 inch, also ca 31-32cm.

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.933
Hallo Bernd, danke für Deine Einschätzung...mir ist bewusst, dass ich irgendwo einen Kompromiss eingehen muss. Für mich bestände dieser dann darin, meine 90g Ratte nur noch schlenzen zu können.
Der Bereich 20g-Frog bis 70g Swimbait hat Priorität und muss richtig gut funktionieren!
So sehr ich Deine Ruten schätze, wird es dieses Mal aber keine Custom...vielleicht später, wenn ich mich auf das Hechtfischen eingestellt habe und genauer weiß, was mir Spaß macht oder was mir an der Stangenrute fehlt.
Lieben Gruß Jens
20-70gr könnte es auch ne super stallion machen. 90gr geht dann aber nicht. Evtl. eine Grand Cobra, wobei ich bei der aber nicht weiß ob die ab 20gr feuert, würd sich aber gut anbieten.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.661
33,5 cm bei der G Loomis
Loomis hatte die Angaben bzgl Griffdesign/Länge auch früher auf der Website stehen, aber mit dem neuen Design scheinbar entfallen…
Edit: doch gefunden unter mehr Details

Hier gibts noch nen „alten“ Onlinekatalog, rear grip bei der 904 sind 12.5 inch, also ca 31-32cm.
Top, das ging ja schnell und hilft... ich danke Euch! :emoji_pray:
20-70gr könnte es auch ne super stallion machen. 90gr geht dann aber nicht. Evtl. eine Grand Cobra, wobei ich bei der aber nicht weiß ob die ab 20gr feuert, würd sich aber gut anbieten.
Hab ich zum Anfang ja drüber nachgedacht aber dann nehme ich lieber ein paar Zentimeter mehr an Rutenlänge.

GregKeilof

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
388
ch suche sowas auch schon länger und hatte die Rute eigentlich irgendwann 2015 schon mal allerdings war das ein älteres Modell und ich weis nicht in wie fern die aktuellen da aufgestellt sind. Auf jeden Fall war das eine G Loomis SWBR 904c. Das war für mich die Rute wenn es darum ging so breitbandig wie möglich aufgestellt zu sein. Bereue es so die verkauft zu haben.
Ich habe die noch und genau die hätte ich auch empfohlen. Zum jerken gibts sicher besseres, aber alles andere kann die super.
Habe damals die Super Stallion verkauft, weil die Loomis mir besser gefallen hat ;)

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.631
Schau dir mal die DRTxTulala Remix 73 an die könnte eventuell was für dich sein,konnte meine wegen der Schonzeit leider noch nicht testen aber vielleicht hat @julian9988 sein schon ausprobiert und kann was zum ihr sagen.Von dem was man liest ist recht breitbandig und kann das von dir gewünschte Wurfgewicht abdecken.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.661
Schau dir mal die DRTxTulala Remix 73 an die könnte eventuell was für dich sein,konnte meine wegen der Schonzeit leider noch nicht testen aber vielleicht hat @julian9988 sein schon ausprobiert und kann was zum ihr sagen.Von dem was man liest ist recht breitbandig und kann das von dir gewünschte Wurfgewicht abdecken.
Interessant... aber der Griff sieht recht lang aus oder täuscht das?

Hans/Obb

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
174
......DRTxTulala Remix 73 ???,sieht aus als ob die eine abnehmbare Endkappe hätte,ist das so und warum ??
sieht aus wie die abnehmare Endkappe meine Rhino DF Big Fish Wallerrute die ich mal hatte:D

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.368
Kann bisher leider auch noch nichts dazu sagen, da hier noch Schonzeit ist :(

Oben