Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
741
Um die Gemüter zu beruhigen:
Japan meets China!
Anhang anzeigen 365034

Nachtrag: im Bild leider nicht zu sehen. Aktuell ist die Spule mit einer olivgrünen „deutschen“ PE bespult. Das macht die Kombo zum echten Hingucker! Bei Bedarf kann ich gerne noch ein Foto machen.

Sorry für OT.
Bin schon neugierig auf die longze im Einsatz, würdest du das Bild mit der Schnur bitte posten? VG von den Nibelungen

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.030
Meine SS Air hatte bis heute immer ein Handle in Purple verbaut. Passt natürlich garnicht, daher habe ich etwas nach Alternativen zu den üblichen Kandidaten gesucht (Zaion und RCS Knobs im üblichen Rot)
Da bin ich auf diese Schmuckstücke gestoßen und das Handle habe ich ebenfalls verbaut.
IMG_0796.jpegIMG_0797.jpeg

Die Farbe müsste Yellow Sunburst heißen, das Handle ist ein Semiorder Handle, außerdem ist die Handlenut mit einem Carbon Plättchen gesichert. Mir gefällts:emoji_grin:

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.353
Die Rolle liegt jetzt auch schon ein paar Monate im Schrank. Den Body habe ich für einen schmalen Taler bekommen, über die zusätzlichen Teile, mag ich jetzt nicht drüber reden.
IMG_5415.jpegIMG_5416.jpegIMG_5417.jpegIMG_5409.jpegIMG_5418.jpeg

Aufgebaut auf den Body einer Daiwa SS Air
SS Air light Spule
SLP Star
ZPI Carbon Handle
ZPI machine cut Knobs
Austausch aller Lager

NerdFishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.170
Die Rolle liegt jetzt auch schon ein paar Monate im Schrank. Den Body habe ich für einen schmalen Taler bekommen, über die zusätzlichen Teile, mag ich jetzt nicht drüber reden.
Anhang anzeigen 365299Anhang anzeigen 365300Anhang anzeigen 365301Anhang anzeigen 365302Anhang anzeigen 365303

SS Air light Spule
SLP Star
ZPI Carbon Handle
ZPI machine cut Knobs
Austausch aller Lager
Viel geiler finde ich wer aus dem Forum alles an der Rolle beteiligt war.
@Stevel Knievel @Toby-AS

Echt cool geworden Micha <3

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.513
Anhang anzeigen 365299Anhang anzeigen 365300Anhang anzeigen 365301Anhang anzeigen 365302Anhang anzeigen 365303

SS Air light Spule
SLP Star
ZPI Carbon Handle
ZPI machine cut Knobs
Austausch aller Lager
Super schicke Rolle vor allem Farblich gefällt mir das Mega. Ich finde nur das Handle passt nicht zur geschwungenen/Runden Formgebung der Rolle. Ansonsten echt wild!

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.353
Super schicke Rolle vor allem Farblich gefällt mir das Mega. Ich finde nur das Handle passt nicht zur geschwungenen/Runden Formgebung der Rolle. Ansonsten echt wild!
Danke. Gerade das Handle hat es mir angetan, zusammen mit den Knobs, beides von ZPI. Farblich fand ich es super passend und über die Form lässt sich streiten, da habe ich zum Anfang auch erstmal ganz lange nachdenken müssen, das wirklich zu montieren mit der geraden Form. Aber nach dem gefühlt immer langweiliger werdenden zwanzigsten verbauten SLP Works Handle, musste mal was Neues probiert werden.

@Zander-Whisperer die Kurbel schaut echt abgefahren aus.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.513
Danke. Gerade das Handle hat es mir angetan, zusammen mit den Knobs, beides von ZPI. Farblich fand ich es super passend und über die Form lässt sich streiten, da habe ich zum Anfang auch erstmal ganz lange nachdenken müssen, das wirklich zu montieren mit der geraden Form. Aber nach dem gefühlt immer langweiliger werdenden zwanzigsten verbauten SLP Works Handle, musste mal was Neues probiert werden.

@Zander-Whisperer die Kurbel schaut echt abgefahren aus.
Ok, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es muss auch mal ein anderer Weg gegangen werden! Die matten Knobs und das matte Silber der Rolle ist wirklich top.

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.027
Daiwa Exist 2500 SLP Works 20th Anniversary. Versehen mit dem SLP Works 82mm Carbon Gold Doublehandle. Auch hier kommt die Inspiration aus Japan - SLP Works hatte ein paar feine Rollen ausgestellt, eine davon mit dem Doppelhandle, welches ich unbedingt haben musste.

Anhang anzeigen 365389
Ich hoffe die nächste exist wird nicht so „chromig/silber“. Meiner Meinung nach würden dann die ganzen geilen slp parts in schwarz/ gold viel viel besser passen.

RL-Angelrollentuning

Twitch-Titan
Werbepartner
Punkte Reaktionen
491
Website
www.angelrollentuning.de
Eines meiner letzten Projekte: Shimano Metanium DC 71 für Denes.
Statt teurem Body-Tausch wegen einem Kratzer gings über ein Wanees Skin-Kit.

DSC01853.jpg

DSC01857.jpgDSC01858.jpgDSC01855.jpgDSC01852.jpg
Verbaut:
Wanees Skin aufs Gehäuse
Goldene Sternbremse von Gomexus
Gomexus Holz-Knobs mit goldenen Kappen

Liebe Grüße
Danny

Oben