Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

069Fishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
479
Gestern wieder ne Runde am Rhein gedreht, gab einen 70er Rapfen und einen knallharten Zanderbiss, Kollegen waren am Main Stadtstrecke und haben 2 Stunden nicht mal nen Fisch gesehen:tearsofjoy:

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
280
Bestätigt jemand meine Beobachtung, das die Barsche im Main Langschläfer sind? Gestern nach dem Mittag 6 Stück, heute morgen zwischen 7:45 und 9:15 keiner. Das habe ich regelmäßig: früh nix, ab späten Vormittag / am Nachmittag regelmäßig Barsch.

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
264
Wenn ich einen Barsch bei uns fange dann kurz nach dem hell werden. Und sagen wir 6:30-7 Uhr ist spätestens schluss mit Bissen.

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
598
Bestätigt jemand meine Beobachtung, das die Barsche im Main Langschläfer sind? Gestern nach dem Mittag 6 Stück, heute morgen zwischen 7:45 und 9:15 keiner. Das habe ich regelmäßig: früh nix, ab späten Vormittag / am Nachmittag regelmäßig Barsch.
Das erlebe ich anders. Ab Sonnenaufgang fange ich recht gut. Nachmittags wird’s extrem zäh. Der Abend bringt dann wieder Fisch.

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.249
echt interessant!

Ich schätze mal es hängt auch von den Spots bzw. Streckenabschnitten stark ab.

meine besten Barschfänge hatte ich meist 22-2 Uhr xD

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.537
Also bei mir auf der Strecke läuft es ziemlich zäh und wenn Zander gehen , dann nur auf Köderfisch.
Am Rhein sieht die Sache schon besser aus.

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
264
War heute mal wieder draußen. Außer Grundeln waren keine Bisse zu verzeichnen. Und Wobbler war auch nichts zu machen. Habe aber keine strecke gemacht da es eher spontan war und ich dazu die falschen Schuhe an hatte.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.362
Ich war heute erst ansitzen auf köfi und den Abend dann zum Spinnen. War mit ner Zander BC unterwegs und der Kollege mit ner leichten Spinne. Komischerweise hatte ich den 37er Barsch. War schon schön.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.887
Zum angeln komme ich leider nicht, aber wenn der Shop keine 10 Minuten von meinem Elternhaus ist musste ich einfach mal hin.
Ein mega Laden, sowas hätte ich gerne im Norden- 100% Spinnfischen!!!
Kann jedem aus der Ecke empfehlen da mal reinzuschauen, die Jungs stecke viel Herzblut rein- von Anglern für Angler.IMG_5101.jpegIMG_5102.jpegIMG_5103.jpegIMG_5104.jpegIMG_5105.jpeg

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.148
Zum angeln komme ich leider nicht, aber wenn der Shop keine 10 Minuten von meinem Elternhaus ist musste ich einfach mal hin.
Ein mega Laden, sowas hätte ich gerne im Norden- 100% Spinnfischen!!!
Kann jedem aus der Ecke empfehlen da mal reinzuschauen, die Jungs stecke viel Herzblut rein- von Anglern für Angler.

Wie lang bist denn noch da?

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.249
prolure ist top. Lasse da auch öfters mal Geld liegen.

@Zander-Whisperer erneut FFM Strecke? Irgendwas mach ich falsch xD

gestern vormittag zwar mehrere Döbel und stattliche Rapfen gehabt aber außer halbherzig meinen Jigspinnern zu folgen passiert nix.

PS: vielleicht muss ich auch meine Taktik ändern - da ich oft nur begrenzte Zeit am Wasser habe versteife ich mich oftmals auf die üblichen Hotspots die aber diesen Sommer bisher kaum geliefert haben....
vielleicht mal mehr Strecke mit Crankbaits und Jigspinner machen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben