Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.140
Moin
Ich weiß nicht wie, wann oder wo aber warum auch immer fehlt mir die Verlängerungsstange von meinem Kescher (schon seit letztem Wochenende)
Der Weg zum See ist zu 90 Prozent gepflastert
Da ich zuallererst immer den Kescher aufbaue kann ich die Stange nicht am See verloren haben
Notgedrungen hab ich jetzt meinen alten, verbogenen und klapprigen Ersatzkescher dabei
Bin die Strecke sicherlich 4 mal abgelaufen aber einfach weg

Anhänge

Screenshot_20260607_092019_WhatsApp.jpg

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.574
Meine geliebte Voyager Slingbag von Fox (in ganz schwarz) hat nen Riss bekommen. Vor Jahren hatte ich hier mal, weil günstig und als Ersatz, eine Rapala Slingbag gekauft. Irgend ne Limited, die auch etwas größer ist. Diese hab ich gestern eingeräumt und abends bei ner Ufertour dann das erste Mal mitgenommen. Maximal unbequem und störend!

Ich probiere jetzt die Fox beim Änderungsschneider flicken zu lassen.

Falls das nicht geht brauche ich bitte Vorschläge für nen Ersatz!

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.420
Der Koffer stand am Frankfurter Flughafen etwas schief am Rand der Waage, sodass sie 29 kg (statt 23) anzeigte und ich umpacken sollte. Also immer vorher selber wiegen und aufpassen.

Harjus

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
207
Für meine diesjährige Finnlandtour habe ich 2 Pakete voll mit allen Ködertypen die die Werbung so hergibt vorausgeschickt. Na ja, ich dachte, mal ausprobieren was geht. Was für eine kostspielige Überraschung: läuft überhaupt nicht wie gedacht. Ob am See oder Stromschnelle, fängig sind die Sachen die ich schon seit Jahrzehnten zum Fisch werfe. Rapala Wobbler und Veltic-Spinner oder ähnliches gehen verdammt gut sowie die selbstgebundenen Fliegen. Ok, meine Zielfische sind Barsche und Salmoniden. Mit irgendeinem Gummidödel fange ich auch hier dicke Hechte. Den Hecht will ich aber nicht.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.515
Versand ist manchmal so bescheuert.
Ich hab mir ne einteilige Rute bei Japan Dream Tackle bestellt, alles okay soweit.
Was ich aber nicht gesehen habe, ist dass der Versand dann per UPS geht was ja sonst auch erstmal nicht so schlimm wäre.
Es gibt ja bei UPS doch auch einige Möglichkeiten zwecks der Zustellung, aaaaber bei diesem Fall ist es einfach nur absurd bescheuert.
Ich habe genau 3 Möglichkeiten, entweder ich lasse es an nen UPS Access Point liefern, kann mir nen Wunschdatum aussuchen oder das Paket verweigern.
Ja dumm nur das ich das Paket ausschließlich an nen UPS Standort mitten in Hamburg liefern lassen kann zur Abholung, eine Tour 32km und das tu ich mir definitiv nicht an.
Wir haben hier im Ort nen Access Point der von nem Rewe betrieben wird, geht aber nicht.
Nun sind die Zustellzeiten ja so ne Sache, sollte heute ankommen und der war um 14 Uhr hier, ich aber nicht weil ich zu so ner Zeit definitiv nicht zuhause sein kann.
Abschätzen kannst das bei UPS ja eh nicht aber entweder bin ich von bis 15 Uhr ausser Haus oder von nur bis 11 Uhr da, keine Ahnung wer da so das Paket annehmen soll wenn ich das nur selber darf und kein Nachbar etc und ich das nicht ablegen lassen kann :/

Ich fürchte bald das ich die Rute gar nicht bekomme weil die Zustellung so bei mir einfach nicht klappen wird.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.419
Oh man, gestern war nicht schön.

Den Tag über etwas im Garten gewerkelt und irgendwie das Mittagessen dabei vergessen. Ja es war warm, aber ich dachte ich hätte genug zwischendurch getrunken. Abends kamen Freunde zum Grillen, da war beim Essen noch alles ok. Danach dann auf einmal ein komisches Gefühl, weshalb ich schnell ins Haus bin um mir von meiner Frau (Krankenschwester auf neurologischer Intensivstation) mal den Blutdruck messen zu lassen. Auf der Treppe hoch zum Haus bekam ich plötzlich ein starkes Flimmern vorm linken Auge, im Haus ein absolutes Schwächegefühl, extremen Schweißausbruch und das Gefühl als könnte ich meine Herzschlag bis in den Kopf spüren. Ich konnte dann nicht mehr steht bleiben und musste mich auf dem Boden hinlegen.

Meine Frau hat mich dann durchgecheckt, Blutdruck war ok, meine Herzfreqzenz aber viel zu hoch (fast bei 140) und meine Temperatur bei über 38 Grad.
Sie wollte schon gerade den Rettungsdienst rufen, als es besser wurde, die Frequenz runter ging und das Flimmern vorm Auge nachliess.
Also hat sie doch nur meinen Hausarzt angerufen, der wohnt nur etwa 3km entfernt, wir kennen uns schon seit fast 30 Jahren und sind früher zusammen Rettungsdienst gefahren. Er vermutete sofort einen Hitzeschlag.
In Absprache mit ihm hat mich meine Frau dann ständig überwacht, während er quasi auf Abruf war, sollte sich wieder was verschlechtern.

Heute geht's mir soweit wieder gut. Auch beim Check beim Hausarzt heute Morgen war alles im Normbereich.

Wahrscheinlich war's doch "nur" die Wärme, zu wenig Flüssigkeit und etwas zu viel Aktivität.

Da ich das was ich da erlebt habe keinem wünsche, achtet darauf euch in der Hitze nicht zu sehr anzustrengen, macht genug Pausen und trinkt ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Felix_

Belly Burner
Punkte Reaktionen
421
Oh man, gestern war nicht schön.

Den Tag über etwas im Garten gewerkelt und irgendwie das Mittagessen dabei vergessen. Ja es war warm, aber ich dachte ich hätte genug zwischendurch getrunken. Abends kamen Freunde zum Grillen, da war beim Essen noch alles ok. Danach dann auf einmal ein komisches Gefühl, weshalb ich schnell ins Haus bin um mir von meiner Frau (Krankenschwester auf neurologischer Intensivstation) mal den Blutdruck messen zu lassen. Auf der Treppe hoch zum Haus bekam ich plötzlich ein starkes Flimmern vorm linken Auge, im Haus ein absolutes Schwächegefühl, extremen Schweißausbruch und das Gefühl als könnte ich meine Herzschlag bis in den Kopf spüren. Ich konnte dann nicht mehr steht bleiben und musste mich auf dem Boden hinlegen.

Meine Frau hat mich dann durchgecheckt, Blutdruck war ok, meine Herzfreqzenz aber viel zu hoch (fast bei 140) und meine Temperatur bei über 38 Grad.
Sie wollte schon gerade den Rettungsdienst rufen, als es besser wurde, die Frequenz runter ging und das Flimmern vorm Auge nachliess.
Also hat sie doch nur meinen Hausarzt angerufen, der wohnt nur etwa 3km entfernt und wir kennen uns schon seit fast 30 Jahren und sind früher zusammen Rettungsdienst gefahren. Er vermutete sofort einen Hitzeschlag.
In Absprache mit ihm hat mich meine Frau dann ständig überwacht, während er quasi auf Abruf war, sollte sich wieder was verschlechtern.

Heute geht's mir soweit wieder gut. Auch beim Check beim Hausarzt heute Morgen war alles im Normbereich.

Wahrscheinlich war's doch "nur" die Wärme, zu wenig Flüssigkeit und etwas zu viel Aktivität.

Da ich das was ich da erlebt habe keinem wünsche, achtet darauf euch in der Hitze nicht zu sehr anzustrengen, macht genug Pausen und trinkt ausreichend.
Klassischer Fall von Dehydration..geht im Sommer teilweise Ruckzuck. Für sowas habe ich immer zwei/drei Infusionen parat. Musste meinen Schwiegervater auch mal eine verabreichen.
(Kann deine Frau ja auch mal
Parat legen - schadet nie)

Hilft auch extrem gut bei einem ordentlichen Kater :D

Aber schön dass du dich „schnell“ wieder gefühlt hast !

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.515
Hatte ich leider auch schon mal, hab mir wegen nicht richtig gegartem Hähnchen ne Campylobacter-Infektion eingefangen. Alles was oben reingeht geht so unten wieder raus. Bin morgens um 3 wach geworden weil ich komplett durchgeschwitzt war, wollte nur eben duschen. Ich stand glaube ich 3 Sekunden in der Dusche und bin so zusammengeklappt, da ich heftig dehydriert war. Bin so nach 10 Sekunden aufgewacht weil das Wasser mir ins Gesicht gespritzt hat, bin sauber mit dem Kopf an der Armatur vorbei und lag auf dem Rücken in der Dusche.
Dehydration ist echt kein Spaß, seitdem achte ich auch sehr drauf genug zu trinken.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.012
Gebrauchtwagen kaufen.

Ein Wagen bei mobile.de gefunden, Dienstag den Händler angerufen und für heute 13 Uhr Besichtigungstermin/Kauftermin vereinbart, sollte kurz bevor ich losfahre nochmal anrufen. Heute 12:30 rufe ich an um nochmal mitzuteilen, dass ich wie abgemacht 13 Uhr da bin. Daraufhin fragt der Händler mich, ob ich nicht doch so 14 Uhr vorbeikommen könnte, er schafft es leider nicht um 13 Uhr. Ja okay kein Problem, kann ich umplanen dann halt 14 Uhr. 13:30 ich will losfahren und bekomme wieder einen Anruf. Termin muss er jetzt leider doch absagen, Auto will er nicht mehr verkaufen, der Mitarbeiter will es jetzt doch selber kaufen.
Darauf hin habe ich eine schlechte Bewertung geschrieben, dass der Händler nicht seriös und nicht zuverlässig ist und kurz vorher die Termine verschiebt und absagt.

Kurz nach der Bewertung ruft der Händler mich wieder an und fragt, warum ich so eine schlechte Bewertung abgeben würde. Genau mein Humor

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.419
Läuft......

Bin gerade aus der Klinik nach Hause gekommen.
Mein 72jähriger Vater ist gestern Abend im Hof gestürzt und lag so blöd hinter den Mülltonnen, dass ihn dort wohl über eine Stunde lang niemand bemerkt hat.

In der Klinik wurde dann jetzt neben diversen Prellungen, Schürfwunden und Blutergüssen auch einen Fraktur des Oberschenkelhalses festgestellt.
Im Laufe des Tages wird er daher operiert.

Oben