Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.377
Wir haben gestern im Allgäu die 2000 m geknackt und wussten nicht, dass wir eigentlich Safari machen. Sehr schöne Tiere!

20260528_133001.jpg
20260528_150124.jpg

Am Ende hatten wir mehr Steinböcke als Menschen auf der Tour gesehen. Ist aber auch alles andere als leicht zu erreichen.

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.874
Arbeitseinsatz vom Verein.

PXL_20260530_093157358.MP.jpgPXL_20260530_093206598.jpgPXL_20260530_093218033.MP.jpg

Wir haben heute Kiesbetten in einem Bachlauf angelegt, um neue Laichplätze für Salmoniden und Neunaugen zu schaffen. Letztes Jahr gab es wohl schon eine ähnliche Aktion an einem kleinen Fluss und da haben sich bereits im Winter Insektenlarven und Neunaugen angesiedelt.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.613
Dass ich endlich motiviert genug war, um einige Titanspitzen zu binden :)

Die fünf unteren sind für L und ML, die drei oberen für MH und H.

Die Fluo-Spitze (schräg) kommt nur dann zum Einsatz, wenn die Fische sehr vorsichtig sein sollten und ich ganz flach im glasklaren Wasser angle, wo ich wirklich alles sehe.

IMG_8980.jpeg

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.077

Die Fluo-Spitze (schräg) kommt nur dann zum Einsatz, wenn die Fische sehr vorsichtig sein sollten und ich ganz flach im glasklaren Wasser angle, wo ich wirklich alles sehe.

Anhang anzeigen 357938
Sieht gut aus! Was ist das für eine Box? Waren die Pins dabei? Schöne Lösung für die Titanvorfachaufbewahrung.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.613
Sieht gut aus! Was ist das für eine Box? Waren die Pins dabei? Schöne Lösung für die Titanvorfachaufbewahrung.
Box ist eine Meiho Run Gun 3010W red. Nur die rote Version hat auf der einen Seite den Schaumstoff und auf der anderen Seite Fächer.
Die weiße Version hat auf beiden Seiten Fächer und die gelbe Variante hat auf beiden Seiten den Schaumstoff.
Die Pins sind von Korda.

Fifi 68

Rapfen-King 2024 und 2025
Punkte Reaktionen
2.781

Anhang anzeigen 357938
Was sind denn das für Snaps
Gefällt mir

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.700

Anhang anzeigen 357938
Interessante Haken an deinem Köder

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.613
@Fifi 68 Snaps: BKK Fast Snap - verwende die bereits seit sie auf dem Markt sind - bin sehr zufrieden damit.
Vorreiter dieser Art von Snaps waren die Tactical Angler Power Clips. Mittlerweile gibt es solche von diversen Herstellern.
@PhilippPDM haha ja total - Ist ein Jackall Bass Pino welchen ich mit zwei Korda Spinner Swivel zu einem Puller (speziell für kleine Rig Rings) umfunktioniert habe.

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.082
IMG_3373.jpegIMG_3371.jpegIMG_3385.jpegIMG_3392.jpeg
Paar Tage Urlaub in Bayern in der Schmalzmühle. Nicht primär zum Angeln, aber eine Rute ist natürlich dabei. Leider darf man hier mit Tageskarte nicht Spinnfischen, zum Glück immer ein paar Posen im Rucksack. Dann wird die Twitch and Play eben zum Friedfischfang missbraucht oder ein kleiner Köfi angeboten.

Oben