Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.877
Kannst du mir das -aus rechtlicher Sicht- näher erläutern? Habe ich persönlich noch nie gehört.

Ich kenne mich nicht zu 100% aus aber das ist Störung der Fischereiausübung und kann schon als Ordnungwiedrigkeit gelten. Ob dann wirklich was gemacht wird ist die andere Frage

Hier was dazu aus BW:

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.182
Hab da auch so Kandidaten hier im Dorf. Hund kackt mir aufs Grundstück, Halter packts in die Tüte und lässt es dann stehen. Ist ein paar Mal passiert, aber meine Nachbarn sehen alles ;-)
Nachdem ich dann die Tüten frei Haus in den Briefkasten zugestellt habe, war die Botschaft dann wohl angekommen.
Manchmal ist Dorfleben echt klasse :)
Hoffentlich die Tüte(ohne Inhalt) dabei vorschriftlich im Restmüll entsorgt !!:p

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.792
Hundeführerschein und fertig. Es ist so traurig, selbst hier auf dem Dorf hast du Leute, die sich Hunde anschaffen, die sie nicht halten sollten. Wenn ich mir immer das Drama mit der Dogge ca 300 m weiter die Strasse hoch anschaue, die alle Nase lang ausbüxt und wo das Frauchen überhaupt nicht in der Lage ist mit dem Hund Gassi zu gehen. Sowas sollte nicht erlaubt sein sorry, Ein Gehorsam Kurs müsste verpflichtend sein.
Aber den gibt es doch - mussten wir machen weil der Hund über 40cm Risthöhe sein wird (Golden Retriever).

Aber sollte man wohl für alle verpflichtend machen, wobei das dann wahrscheinlich auch nicht sooo viel ändert wenn ich mir die Diskussionen/ Erlebnisse hier bezüglich Autofahren ansehe…

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.133
:poutingcat: Nachdem der Tackleaffe ausgiebig Winterschlaf gehalten hat - nervt das Vieh kurz vor Schonzeitende wie Sau :smirkcat:
Allerdings. Vor allem wenn Hechtundbarsch für jede Bestellung zwei neue Mails mit persönlichen Rabattgutscheinen und Dankesvideo von @DustinausBerlin schicken. Rabattcodes verfallen lassen ist ja irgendwie auch eine Sünde...

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.319
Allerdings. Vor allem wenn Hechtundbarsch für jede Bestellung zwei neue Mails mit persönlichen Rabattgutscheinen und Dankesvideo von @DustinausBerlin schicken. Rabattcodes verfallen lassen ist ja irgendwie auch eine Sünde...
:poutingcat:Hab da noch nie was gekauft - was gabs da? Hab hauptsächlich bei der Tackle-Deals Spritpreisaktion und beim Alinesen vor der Verpackungsgebühr von 3Eur ab Juli Stuff akkumuliert:smirkcat:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.133
:poutingcat:Hab da noch nie was gekauft - was gabs da? Hab hauptsächlich der Tackle-Deals Spritpreisaktion und beim Alinesen vor der Verpackungsgebühr von 3Eur ab Juli Stuff akkumuliert:smirkcat:
Drei Zubehörartikel zum Preis von zwei, versandkostenfrei bestellen etc. So kleine Aktionen, die doch sehr dazu verführen, eine kleine Bestellung aufzugeben.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.818
Ich kenne mich nicht zu 100% aus aber das ist Störung der Fischereiausübung und kann schon als Ordnungwiedrigkeit gelten. Ob dann wirklich was gemacht wird ist die andere Frage
Hier was dazu aus BW:
Das BGB als Zivilrecht bringt mir an der Stelle halt nichts. Würde schon gerne wissen, wie/wo das tatsächlich eine verfolgbare Ordnungswidrigkeit darstellt, so wie von @Ben_12_34_56 es geschrieben hat. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen.

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
486
Das BGB als Zivilrecht bringt mir an der Stelle halt nichts. Würde schon gerne wissen, wie/wo das tatsächlich eine verfolgbare Ordnungswidrigkeit darstellt, so wie von @Ben_12_34_56 es geschrieben hat. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen.

Fischerei ist Ländersache, daher gelten für jedes Bundesland eigene Bestimmungen.
Für Bayern findest du im Bayer. Fischereigesetz Art.66 Abs. 3 etwas.

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.877

Einen konkreten Owi-Tatbestand wird da evtl. nicht geben, aber wenn die Rechte des Einen durch einen Anderen gestört werden und es dafür keine konkrete Vorschrift gibt, lässt sich das doch zumindest über eine allgemeine Verordnung (z.B. §11 HSOG in Hessen) regeln.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.818
Fischerei ist Ländersache, daher gelten für jedes Bundesland eigene Bestimmungen.
Das weiß ich.

Für Bayern findest du was im Bayer. Fischereigesetz Art.66 Abs. 3 etwas.
Spannend, das habe ich tatsächlich so noch nie gelesen. Danke! Dann recherchiere ich mal, wie das in BW geregelt ist.

Hatte es in Freiburg schon mehrfach, dass man mich beim Angeln gestört/behindert hat. Naja, Freiburg halt…:p

lässt sich das doch zumindest über eine allgemeine Verordnung (z.B. §11 HSOG in Hessen) regeln.
Jep :)

Oben