• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.821
der gute Meater Pro. Für sowas immer wieder ne feine Sache. Wobei der bei mir vor allem für die Roti zum Einsatz kommt. Wenn es sich nicht dreht und das Kabel kein Problem ist bevorzuge ich was mit ner dünneren Sonde...
Ich liebe das Teil. Wenn ich Fleisch grille oder im AirFryer gare, steckt da zu 90% ein Meater drinn. Laut App waren es in den vergangenen 19 Monaten genau 140 Garvorgänge :) Allerdings nutze ich ihn manchmal auch ohne explizit einen Garvorgang zu aktivieren, nur um mit einem Auge die Temperatur grob überwachen zu können. Dürften also sicher nochmal 20-30 Garvorgänge mehr sein.

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
177
Ich liebe das Teil. Wenn ich Fleisch grille oder im AirFryer gare, steckt da zu 90% ein Meater drinn. Laut App waren es in den vergangenen 19 Monaten genau 140 Garvorgänge :) Allerdings nutze ich ihn manchmal auch ohne explizit einen Garvorgang zu aktivieren, nur um mit einem Auge die Temperatur grob überwachen zu können. Dürften also sicher nochmal 20-30 Garvorgänge mehr sein.
Ein gutes Fleischthermometer ist viel wert... Wir setzen den Meater auf den Meisterschaften auch viel ein. Gerade die Vorhersage der restlichen Dauer bis zum erreichen der Zielthemperatur ist was feines und sehr geschickt, wenn man ein Abgabefenster von nur 10 Minuten hat. Zu Hause bevorzuge ich das Grilleye, da sind die Sonden deutlich dünner und hinterlassen kleinere Löcher.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.821
Zu Hause bevorzuge ich das Grilleye, da sind die Sonden deutlich dünner und hinterlassen kleinere Löcher.
Jep - das ist tatsächlich ein Manko. Ich stecke den Meater mittlerweile quer statt längs ein. Das ist zwar nicht so präzise, aber dann ist nur eine Scheibe durchlöchert anstatt das halbe Steak :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.821
Nach 14 Stunden im Büro hab ich jetzt RICHTIG Hunger. Aber statt Döner oder McDonalds-Fraß, gibt es bei mir zur späten Stunde:

Frisches, in Olivenöl knusprig geröstetes, Brot mit selbstgemachter Rucola-Creme und darauf richtig geschmacksintensive deutsche Rispentomaten. Der Geruch erinnert mich immer an meine Kindheit, als ich bei meinem Opa im Garten die Mini-Rispentomaten direkt vom Strauch gegessen habe :)

Darüber großzügig frisch geriebener Parmigiano Reggiano, bestes ungefiltertes Olivenöl und dickflüssiger Aged Balsamico, alles aus Italien.

Als dann nur noch Meersal und schwarzer Sesam drüber Dazu gab es noch zweierlei Oliven und eingelegte Artischocke.

So - jetzt gehe ich direkt ins Bett, in 7 Stunden muss ich wieder zur Arbeit :)

IMG_5579.jpeg
IMG_5580.jpeg

Oben