Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.631
@olem
Auf den Dundee hätte ich ja auch richtig Bock. So ein richtig fetter Hechtwobbler.. Das er fängt, beweist der gute Uli ja regelmäßig.
Wie wirst du den führen? Twitchen, durchkurbeln, eine Mischung daraus?
Die Filmbeiträge von Uli Beyer (und selbstverständlich auch die von allen anderen Protagonisten, die mit Angelgerät ihr Geld verdienen) in Bezug auf die Fängigkeit eines Köders, muss man schon in Relation sehen. Oft sieht man z.B. in Ulis Videos, das er früh morgens mit dem Boot (inklusive Kameramann, der auch mit angelt ! ) rausfährt und in erst in der Abenddämmerung das Fischen beendet..
Zu zweit den ganzen Tag lang durchgeangelt und insgesamt 4 Hechte gefangen, ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich, das ich davon eine hohe Fängigkeit eines Köders ableiten würde. Zumal die Nullnummern (wo man mal überhaupt nichts oder fast nichts gefangen hat), sicher nicht als Filmbeiträge den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Der Dundee ist ein mittelgroßer (Hecht-) Wobbler und wird auf kurz oder lang seine Fische fangen, genauso wie ein Hybrida K3, B1, ein Hechtkaiser, ein Abu McCelly oder ein Strike Pro Jonny.
Hauptargument für den Kauf war für mich die Möglichkeit, von ein und demselben Modell verschiedene Tauchtiefen in der Box zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
653
Mal wieder schwach geworden ,
Suchte immer noch eine M+ für unsere Seen auf Zander .

Sprich 5-7 gr Köpfe und 3.5 bis 4 Inch Köder .

Rückmeldung beim ersten kurzen Test sehr gut , Aktion passt auch und das bei einer Kombo für unter 200€ .

Dazu super leicht .
IMG_8310.jpeg

Lock Man Vast Sky 2.25 mit 5-25 Gr dazu eine Cylius Ashmoon .

Jetzt nur noch die Schonzeit abwarten (;

Anhänge

IMG_8308.jpeg IMG_8306.jpeg

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.412
Ich stand auch vor der Frage ob ich die brauche. Aber tatsächlich sehe ich die Stärke gefühlt eher bei den Forellen als bei Barsch. Bin gespannt was berichtet wird.
Sie sollen ja in der Strömung super laufen, daher dürften sie bei mir am Rhein gut auf barsch und vor allem Rapfen funktionieren. Leider Kunstköderverbot bis Mitte Mai :emoji_smirk:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.322
Ich hab zwar auch schon wieder vierstellig Euronen ausgegeben dieses Jahr, zum allergrößten Teil jedoch für Carpzeug (neuer 5-season Schlafsack, Banksticks, 30 kg Pellets etc.) und Angelerlaubnisse.
Bei Spinnangelkram hab ich mich, im Gegensatz zu offensichtlich Vielen hier :tonguewink:, in der Schonzeit scheinbar ganz gut im Griff. Die gebrauchte Shadselect aus'm Forum, ne Nachverzollung ner Japanorder, das war's so ziemlich bisher.
Aktuell schleich ich aber um ein paar 5m-Zeck Dundees rum, hab das Gefühl die könnten was für meinen Baggersee sein :grin:.
Bei ner Nordfishingbestellung hab ich nen Shimano-Crank dazugepackt, weil ich die Farbe (Schwarz mit Glitter und lila Bauch) so geil fand und bei tackledeals gab's n Gratisgeschenk mit nem daiwawobbler.
DSC_9670.JPG
Irgendwer poste Alihaken hier, hab dann paar Kleinteile zusammengesucht, 6er Offsets hatte ich z.B. noch gar keine, mal schauen ob ich mit denen am Altrhein durchs Totholz komm. Die Gummis sehen gut aus als Chattertrailer.
DSC_9669.JPG DSC_9671.JPG
Heut Abend wollt ich trotz Mistwetter eh Fahrradfahren, bin dann nach KA rübergedüst und hab als Motivation meinen Gutschein für den Angelladen dort reduziert.
Die Quetschhülsen will ich aber eher beim Rigbau verwenden.
DSC_9667.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
333
Terminal Tackle Nachschub von Camo Tackle für den Saisonstart auf Barsch daheim - dazu ein paar Z-Man Gummis für den LRF-Einsatz am Mittelmeer (Mallorca) sowie am indischen Ozean (Sri Lanka) und stabilere Haken für die DUO Spearheads.

IMG_4293.jpeg

IMG_4294.jpeg

IMG_4295.jpeg

… und ein geschenkter Z-Man GOAT 3.75“ - den ich vermutlich mal als Trailer am Chatterbait fischen werde! Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Dieser wurstige Doppeltail gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!

Grüße aus Hamburg!

Oben