Also mit Ausnahme der polnischen Version, die ich nicht selbst lesen und daher überprüfen kann, ist dass doch Recht eindeutig formuliert, zumindest aus der Sicht des Uferspinnfischers.
Kein Kontrolleur wird einem ernsthaft unterstellen wollen, dass man Angelinspektor Gadget ist,um bei Bedarf 4 zusätzliche Arme auszufahren, um mit mehr als 2 Ruten gleichzeitig zu angeln.
;-). Stell ich mir mit zwei gleichzeitig schon Recht kompliziert vor.
Man darf mit 2 Angeln gleichzeitig angeln, die jeweils maximal 3 Haken haben dürfen. Von weiteren Ruten, ob die im Auto liegen, oder am Rucksack klemmen, steht da nix. Explizit erwähnt sind diese Topkits, was auch Sinn ergibt, den den Kollegen von der Plumpsangelfeldpostnummer, sind ja durchaus eher prädestiniert bzw ist es technisch überhaupt möglich,ob der Art wie geangelt wird, mehr als 2 Köder zu baden. Damit der passionierte Stipper aber seiner Lust frönen kann, schafft man hier die Ausnahme. Erscheint auch logisch.
Wohlgemerkt, ich beziehe mich auf den Spinnfischenden Uferangler.
Bei Wasserfahrzeugen aller Art ist es nochmal was anderes, die Schlepp oder tote Rute ist da ja auch einfach und unauffällig einsetzbar.
Also man sollte sich da weniger , typisch almanische Gedanken machen, (Aber es könnte ja sein, dass.....insert very unlikely and worst Case) dass einem die meiner Erfahrung nach vernünftigen Holländer was ans Kreuz flicken, wenn bspw. im Kofferraum noch ne dritte Angel liegt.
Es sei denn, bei sowas werden sie deutscher als deutsch. Gibt es dazu von den vielen regelmäßigen Hollandfahrerer Berichte? Nicht dass mein Glaube an den gesunden Menschenverstand im Sommer eines Besseren belehrt wird.