Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lendchen in Champigon-Rahmsauce mit Spätzle. Genau das Richtige nach einer 1:12 Niederlage (Sohn und Vater verlieren immer gemeinsam! ) in strömendem Regen.
Wer kennt es? ... vielleicht unter anderem Namen?!
Bei uns heißen sie Schmorwürste und waren früher ein Schlachteessen. Dazu wurden die frischen, groben Bratwürste im Wurstkessel kurz gebrüht, in Mehl gewälzt und angebraten. Da immer weniger zu Hause geschlachtet wird, passiert das immer seltener. Also muss man sich das gute Zeug selber machen ...
ich habe heute einen langen Arbeitseinsatz im Büro und übernachte auch hier. Meine Frau kam zum Essen, es gab Lavash, Harissa-Hackbällchen in würziger Tomatensauce mit Schafskäse überbacken, Frischkäsecreme einmal mit ras el hanout und Chilli und einmal mit mildem Curry und Mirin.