Bin grundsätzlich gegen Eskalation am oder auf dem Wasser. Meine letzte Kontrolle auf dem Wasser war eindeutig, Da kam die Wasserpolizei oder die Fischereikontrolle in NL, die sich aber auch sofort erkenntlich gemacht haben. Aber hier in DE habe ich nur Kontrolleure erlebt, die sich vorgestellt haben und sogleich ihre Papiere gezeigt haben. Ich finde, das gehört sich so und beugt solchen Situationen vor.
Je nach dem, ob ich gut oder nicht gut gefangen habe , hätte ich sogleich nach einem Ausweis gefragt. Na ja, ein bisken abhängig von dem Auftreten der Person. Spätestens an der Stelle, wo er nachgefragt hat und das Tackle sehen, aber seinen Ausweis nicht zeigen wollte, hätte ich auch zu gemacht. Wäre jetzt sogar bereit den Typ ausfindig zu machen, um mich über seine unhöflich Art zu beschweren.
Das natürlich alles unter der Voraussetzung, dass sich das so zugetragen hat. Ihr wisst ja, zuerst beide Meinungen hören, dann kann man urteilen. Es ist aber nicht das erste Mal passiert, dass sich Leute zu Höherem berufen fühlen und gerne einen auf dicke Hose machen.
Liebe Grüsse Bernd