Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne ich meinte wie man es mit schwererem tackle leichter hat als mit leichtem Gerät, meinst du hier Anwenderfreundlichkeit? Ich rall die Message des Satzes einfach nicht.
rolle hab ich die kastking kestrel 1000 gekauft. wird auf youtube ja ziemlich gehyped. bin sehr positiv überrascht! bremse super weich im anlauf, gute verarbeitung (nix wackelt), sehr robust.
fische sonst nur daiwa und shimano (spin und match/feeder).
Ne ich meinte wie man es mit schwererem tackle leichter hat als mit leichtem Gerät, meinst du hier Anwenderfreundlichkeit? Ich rall die Message des Satzes einfach nicht.
Ja hab ich auch so erst gelesen und mag zeitweise stimmen, ich hab aber in der Praxis festgestellt, dass das nicht immer so der Fall ist. Ich hab mit leichten Ruten, Schnüren etc. Einfach ne bessere Köderkontrolle und damit auch Präsentation. Für mich sind das oft halt sehr einsatzbeschränkte Geschichten, aber wenn ich n senko weightless oder am neko ganz vorsichtig in nem Krautfeld zuppeln will, ist mir manchmal sogar die 14 g st Rute zu knüppelig (vom Hover oder spine rig ganz zu schweigen).
Aber gut ist ja auch keine Religionsfrage hier und xul mache ich dann auch eher zum Spaß als aus wirklicher Notwendigkeit.
Ich möchte mir auch eine Rute in der Range zulegen, und bin dabei auf die Shimano Soare Serie gestoßen sind eig zum Ajing Fischen in dem Wurfgewicht gibt es auch einiges an Auswahl. Die corto finde ich allerdings auch mega interresant.