Und viele Angelgeschäfte bieten lose Köder an aber halt leider zum Stückpreis.
Viele bieten die an, fluchen im selben Zeitraum wegen der Diebstahl-Thematik darüber und wollen da auch von weg.
Wer einmal an der Kasse stand während der Mitarbeiter bei 25 losen Ködern den Preis im Katalog nachgeschlagen hat weiss was ich meine. Werden die per 100 Gramm verkauft ist das wie früher mit den weißen Mäusen im Süßigkeitenladen
Ob man den Preis jetzt pro Köder, oder pro 100g raus sucht, das ändert nicht viel. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Nur der Unterschied kommt hinzu, dass man jetzt wiegen müsste. Und die Logistik im Hintergrund müsste ganz anders damit arbeiten. Wie soll der Lagerbestand berechnet werden, wenn man 1000 Gummifische im Lager hat und am Ende 270g verkauft hat?
Ich entwickel selbst ein ERP/Wawi und Kassensystem, welches mit Online-Shop, Ladenfiliale und anderen Vertriebsplattformen zusammen arbeitet. Daher auch mein Interesse in diese Richtung. Spannend finde ich es schon

Den Vorteil - es nach Gewicht zu verkaufen - sehe ich da nur gerade nicht. Da jeder Anbieter dann wieder seine eigenen Preise (pro gr?) macht, muss man auch diesen nachschlagen. Und meiner Erfahrung nach wird es den meisten Ladenbesitzern vermutlich davor grauen, jetzt noch zusätzlich auf das Gewicht achten zu müssen.