Ich hab die C64 jetzt ein gutes halbes Jahr im Einsatz, gepaart mit einer MGXtreme 2.
Es steht ML dran aber wie schon oben erwähnt würde ich das M groß und das L eher klein schreiben.
Die wirft 4-5g ganz okay, wirklich gut wird’s aber „erst“ ab 6g. Die Rute sollte zwischen einer Bosco L und einer Namazon M liegen und das tut sie auch.
Primär angeschafft für hardbaits zwischen 6-12g, da ist mMn auch der Wohlfühlbereich.
Kleine Jigs im Bereich ab 5-6g lassen sich stressfrei befördern, immer bezogen auf mein subjektives Empfinden. Vergleiche kann ich nur mit den beiden genannten Ruten ziehen, da liegt sie in der Tat genau zwischen. Ob das im allgemeinen L-ML-M Rating an sich dann drüber oder drin ist muss wer anders beantworten. Den direkten Vergleich mit der gleichen Rolle kann ich auch nur mit der Bosco machen, an der Namazon hängt was anderes dran und ich bin zugegeben zu faul, das umzubauen.
Was Weiten angeht: die Diskussion geb ich mir nicht mehr

Da sind zu viele Faktoren im Spiel als dass das jemals allgemeinverträglich benannt werden könnte im Sinne von: das glaubt dir jeder im Forum. Dem einen sind 25m mit 4-5g ausreichend, dem anderen ists dann entweder zu wenig oder gar total unglaubwürdig.
Die Qu-on hab ich noch nie in der Hand gehabt von daher kann ich dir da auch nix zu sagen, schon gar nicht als Vergleich mit der C64. Wenn die sich untenrum besser auflädt bzw werfen lässt wäre das wohl die sinnigere Alternative. Solltest du als Hauptbereich Sachen bis max. 10g im Auge haben würde ich auf ML pfeifen und ne gescheite L-Gerte suchen.