Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
935
Ort
Fränkisches Seenland
Check Creek Patrol auf YouTube ab, der zeigt die Rolle. Für den Preis soll es ein No Brainer sein, wirft untenrum sehr gut. Ich weiß aber nicht, warum einige die selbe Rolle zweimal kaufen
Ahja.
und weiter geht‘s …
Was soll ich sagen - leider geil.
Angefixt von der kürzlich erworbenen Airity 2500s mussten mehr Rollen von Daiwa her.
Leichte Schleifgeräusche hin oder her, die Rollen laufen alle super. Weder ein Wobbeln im Spulenkopf, nach ankurbeln und laufen lassen, noch irgendwelche unnötigen Geräusche / Bewegungen im Innenleben.
Spiel in der Kurbel ist ebenfalls minimal - so stelle ich mir das vor.
Die tiefen Spulen der Certates werden noch durch schwarze SLP Works (3000S und 2500S) ersetzt.

Anhang anzeigen 360563
oder zählt das nur für BC Rollen?

Ich hab auf allen Spinruten die Ryobi Slam NCRT in 1000, 2000 und 3000.
Wieso sollte man die BC Ruten nicht mit den gleichen Rollen ausstatten, wenn man damit zufrieden ist.
 

PhilippPDM

BA Guru
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
7.731
Ahja.

oder zählt das nur für BC Rollen?

Ich hab auf allen Spinruten die Ryobi Slam NCRT in 1000, 2000 und 3000.
Wieso sollte man die BC Ruten nicht mit den gleichen Rollen ausstatten, wenn man damit zufrieden ist.


Was genau meinst du mit deinem Beitrag ? Sorry, ich Checks nicht
 

F.E.N

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2024
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
363
Ort
Duisburg
Ahja.

oder zählt das nur für BC Rollen?

Ich hab auf allen Spinruten die Ryobi Slam NCRT in 1000, 2000 und 3000.
Wieso sollte man die BC Ruten nicht mit den gleichen Rollen ausstatten, wenn man damit zufrieden ist.
Nein, es geht nicht nur um BC Rollen, sondern generell um Spinnrollen, BC Rollen, sogar Ruten. Ich persönlich verstehe nicht, warum man das selbe zweimal direkt kauft, oder sogar drei bis viermal. Ist nur meine persönliche Auffassung. Verschiedene Größen kann man verstehen, wie in deinem Fall mit deinen Spinnrollen natürlich.
 

LastCast

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
516
Nein, es geht nicht nur um BC Rollen, sondern generell um Spinnrollen, BC Rollen, sogar Ruten. Ich persönlich verstehe nicht, warum man das selbe zweimal direkt kauft, oder sogar drei bis viermal. Ist nur meine persönliche Auffassung. Verschiedene Größen kann man verstehen, wie in deinem Fall mit deinen Spinnrollen natürlich.
Eigentlich hätte ich 3 Stück kaufen müssen, eine für PE eine für FC und eine für Mono. Für den Preis bekomme ich nicht einmal eine Ersatzspule für meine Aldebaran DC.
 

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.201
Alter
31
Ort
Bei Hamburg
Moin
Bei Action gibt es grad "Fishing Magnet" für 6,59
Mit 20 m Seil. Vernünftig Verarbeitet und der Magnet kann nicht an den Karabiner kommen
150 kg Tragkraft (über Wasser)
Hab 4 Stück gekauft
2 für einen eventuellen Gewässerdienst und 2 für die Arbeit. Wenn da so ein Fäustel zb im Abwasserschacht liegt ist man dann doch dankbar da nicht reinklettern zu müssen
 

Anhänge

IMG-20260627-WA0000.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
3.832
Punkte Reaktionen
17.623
Ort
Obermoschel
Nein, es geht nicht nur um BC Rollen, sondern generell um Spinnrollen, BC Rollen, sogar Ruten. Ich persönlich verstehe nicht, warum man das selbe zweimal direkt kauft, oder sogar drei bis viermal. Ist nur meine persönliche Auffassung. Verschiedene Größen kann man verstehen, wie in deinem Fall mit deinen Spinnrollen natürlich.
Warte mal ab, bis du nach ein paar Jahren hier im Forum 3 UL-, 2 L-, 4ML-, 5M- und 4MH-Combos hast. Dann hast du eventuell auch Rollen doppelt ;)
 

F.E.N

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2024
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
363
Ort
Duisburg
Warte mal ab, bis du nach ein paar Jahren hier im Forum 3 UL-, 2 L-, 4ML-, 5M- und 4MH-Combos hast. Dann hast du eventuell auch Rollen doppelt ;)
Ich habe bereits leider nach 1 Jahr Spinnfischen eine UL Baitcast, BFS, 2x ML Exprides Baitcaster in lang und kurz, eine ML Spinning, M Spinning und MH. Ich komme nichtmal alle zu nutzen, aber die decken verschiedene Bereiche ab.

Aber ich habe nicht für jede Rute eine Rolle, sondern eher pro Grösse eine Rolle
wie zB Cardiff 2000, Calcutta BFS, Daiwa Millionaire und 3000er Stradic.

Das kommt mir irgendwie „verschwenderisch“ rüber, oder vielleicht ticke ich in einem Jahr anders.

Konnte mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen, so viele Ruten zu haben hehe
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
954
Alter
34
Ort
Vöcklabruck
Ich habe bereits leider nach 1 Jahr Spinnfischen eine UL Baitcast, BFS, 2x ML Exprides Baitcaster in lang und kurz, eine ML Spinning, M Spinning und MH. Ich komme nichtmal alle zu nutzen, aber die decken verschiedene Bereiche ab.

Aber ich habe nicht für jede Rute eine Rolle, sondern eher pro Grösse eine Rolle
wie zB Cardiff 2000, Calcutta BFS, Daiwa Millionaire und 3000er Stradic.

Das kommt mir irgendwie „verschwenderisch“ rüber, oder vielleicht ticke ich in einem Jahr anders.

Konnte mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen, so viele Ruten zu haben hehe
Naja stell dir einfach vor du du hast drei M Spinnings. Eine zum Jiggen, eine für Rigs und eine für Hardbaits. Du fährst an ein neues Gewässer wo du nicht weisst was funktionieren könnte also nimmst du alle drei mit. Weil du aber viel wechselst zwischen den Ruten braucht auch jede eine eigene Rolle. Da spricht unter Umständen wenig dagegen das selbe Rollenmodell auf allen drei Ruten zu verwenden.
 

F.E.N

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2024
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
363
Ort
Duisburg
Naja stell dir einfach vor du du hast drei M Spinnings. Eine zum Jiggen, eine für Rigs und eine für Hardbaits. Du fährst an ein neues Gewässer wo du nicht weisst was funktionieren könnte also nimmst du alle drei mit. Weil du aber viel wechselst zwischen den Ruten braucht auch jede eine eigene Rolle. Da spricht unter Umständen wenig dagegen das selbe Rollenmodell auf allen drei Ruten zu verwenden.
Okay, dann erklärt das einiges. Ich nehme meistens nur eine Rute mit, oder ich nehme zwei mit, wie zB BFS und M spinning, also Ruten in verschiedenen Gewichtsklassen mit jeweiligen Rollen. Wegen Steinpackungen hätte ich keine Lust, Ruten mitzuschleppen und abzulegen, weil die danach aussehen wie ein Kindermalbuch nach all den Kratzern.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
3.832
Punkte Reaktionen
17.623
Ort
Obermoschel
Ich habe bereits leider nach 1 Jahr Spinnfischen eine UL Baitcast, BFS, 2x ML Exprides Baitcaster in lang und kurz, eine ML Spinning, M Spinning und MH. Ich komme nichtmal alle zu nutzen, aber die decken verschiedene Bereiche ab.

Aber ich habe nicht für jede Rute eine Rolle, sondern eher pro Grösse eine Rolle
wie zB Cardiff 2000, Calcutta BFS, Daiwa Millionaire und 3000er Stradic.

Das kommt mir irgendwie „verschwenderisch“ rüber, oder vielleicht ticke ich in einem Jahr anders.

Konnte mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen, so viele Ruten zu haben hehe
Je mehr du ins Experimentieren kommst, desto schlimmer wird es. Spätestens wenn du z.b. mal mit Mono twitchbaits fischen willst oder Fluorocarbon als Hauptschnur für chatterbaits und Zikaden nehmen willst und parallel Gummi-Rigs an Geflecht fischst wirds schwierig. Dass da eine Portion Tackle-Sucht mit dabei ist muss ich fairer weise aber auch zugeben.
 

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
10.481
Ort
Woanders
Okay, dann erklärt das einiges. Ich nehme meistens nur eine Rute mit, oder ich nehme zwei mit, wie zB BFS und M spinning, also Ruten in verschiedenen Gewichtsklassen mit jeweiligen Rollen. Wegen Steinpackungen hätte ich keine Lust, Ruten mitzuschleppen und abzulegen, weil die danach aussehen wie ein Kindermalbuch nach all den Kratzern.
Dafür gibt es dann Bakkans mit Rutenhalter :p
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
3.832
Punkte Reaktionen
17.623
Ort
Obermoschel
Was ein Akt. Ende Februar bei Sabor Pesca bestellt, wie andere hier auch. Dann erstmal nix gehört. Im April hab ich mal nachgefragt, da hieß es "wir erwarten die Sonderfarbe in den nächsten Tagen". Denkste, weiter Schweigen im Wald. Anfang Juni nochmal höflich, aber mit Verweis auf die lange Zeit und die komplett fehlenden infos seit der Bestellung nachgefragt. Da hieß es, dass der kleine in Sonderfarben bald kommen wird. Eigentlich hab ich damit gerechnet, im Juli dann über Paypal mein Geld zurückfordern zu müssen. Aber plötzlich kam dann das Paket aus Portugal. Eric Otten macht einfach tolle Dekore. Und die Sonderfarbe ist auch extrem schick. Aber ich bestell dann doch erst einmal wieder hierzulande.20260627_153701.jpg20260627_153653.jpg20260627_153915.jpg20260627_153757.jpg
 

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.809
Ort
Bayern
Hatte noch einen Gutschein für den Angelladen hier. Geplant war eigentlich mal ein bisschen was von Zeck zum Testen anzuschaffen (Rushka, Chatterrushka, Spinnerrushka, 1x7 Titan), leider besteht die Zeck-Wand fast nur aus Rogue-Glidern und Dundees.
Dann gab es halt bewährtes von Shimano und einen Double Clutch.
Ist schade, aber die Auswahl in dem Laden wird immer uninteressanter für mich:(
 

Anhänge

IMG_2299.jpeg

F.E.N

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2024
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
363
Ort
Duisburg
Dafür gibt es dann Bakkans mit Rutenhalter :p
Ich habe es vorhin gegoogelt, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Sieht extrem praktisch aus. Ich weiß nun, was als nächstes gekauft wird. Dann nehme ich mal auch zwei Combos mit ans Wasser, würde denke ich mehr Spaß machen hin und her zu wechseln, und nicht immer Montagen neu anbinden zu müssen.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
515
Ort
Nordwesten
Was ein Akt. Ende Februar bei Sabor Pesca bestellt, wie andere hier auch. Dann erstmal nix gehört. Im April hab ich mal nachgefragt, da hieß es "wir erwarten die Sonderfarbe in den nächsten Tagen". Denkste, weiter Schweigen im Wald. Anfang Juni nochmal höflich, aber mit Verweis auf die lange Zeit und die komplett fehlenden infos seit der Bestellung nachgefragt. Da hieß es, dass der kleine in Sonderfarben bald kommen wird. Eigentlich hab ich damit gerechnet, im Juli dann über Paypal mein Geld zurückfordern zu müssen. Aber plötzlich kam dann das Paket aus Portugal. Eric Otten macht einfach tolle Dekore. Und die Sonderfarbe ist auch extrem schick. Aber ich bestell dann doch erst einmal wieder hierzulande.Anhang anzeigen 360582Anhang anzeigen 360583Anhang anzeigen 360580Anhang anzeigen 360581
Bei mir genau das gleiche Spektakel, kam dann heute endlich an. Auspacken muss aber noch warten noch sitze ich auf der Arbeit im zum Glück klimatisierten Raum
 

Oben