Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
4.068
Alter
40
Ort
Trebur
In Berlin war das Filmfestival leider auch nicht so gut besucht wie die Jahre zuvor.
Manche Filme sind leider reine Werbung für Reiseveranstalter/ Lodges etc. und transportieren kaum eine eigene Story. Hoffe, das wird besser.
Ja das ist ein bisschen Schade, wobei ich kein Problem damit habe wenn ne Lodge das ganze als Werbung für sich nutzt. Nen richtigen roten Faden habe ich allerdings bei allen 6 Filmen vermisst. Störte mich zwar nur bedingt, war nen netter Nachmittag, aufgefallen isses mir aber schon.

Ich hab das Gefühl das die Flifi Geschichte bei uns hier wieder etwas "einschläft", also nicht mehr dieses schneller, höher, weiter Thema bedient. Empfinde ich aber aktuell als extrem angenehm! War schon deutlich anders vor wenigen Jahren.

Sollte ich nächstes Jahr zeit haben, werde ich wieder hin fahren. Den Nachmittag mit ein paar Bierchen und Gleichgesinnten verbringen bei hoffentlich interessanten Filmen, kann man schon machen. Gibt auf jeden Fall deutlich schlechteres zu tun
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
5.318
Punkte Reaktionen
17.493
Alter
61
Ort
Bamberg
ROM

Selbst ich als überzeugter Städte- und Menschengruppenvermeider bin maximal geflasht. Und mitten durch dieses abgedrehte gewusel fliesst ein fluss voll mit grossen welsen (hörensagen aber glaubhaft) und anderem interessantem getier.

Rom ist ein Muss, wenn man sich mal eine europäische metropole geben will.
Da schließe ich mich an, allerdings mit den Abruzzen und Bari. Dieser Kontrast aus Schnee und Sand, Berge und Meer, Einsamkeit und Gewusel:hearteyes: Und das Essen:hearteyes:
Vorgestern noch bis zur Hüfte im Schnee gesteckt, gestern in einer Düne am Strand gelegen:p
IMG_20260409_124747.jpgIMG-20260412-WA0038.jpgIMG-20260412-WA0094.jpgIMG-20260412-WA0051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
2.331

WildundFisch

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
3.398
Alter
42
Ort
Eifel
Dass sich die Auffälligkeiten an meinem Herz, welche bei einer Routineuntersuchung vor paar Wochen aufgefallen sind, einfach als Sportlerherz herausgestellt haben.
Und, dass meine Blut(fett)werte nahezu perfekt sind obwohl das laut #Experten bei meiner Ernährung garnicht sein kann, bei gleichzeitig sehr niedriger Entzündungsrate (was ich auch erwartet hab).
VINDICATED AGAIN!
 

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. April 2024
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.054
Alter
37
Ort
Berlin
Nicht wirklich witzig, falls es das sein sollte. Eher bitterer Ernst für immer mehr Menschen...
Ich hab mit Sammlern arbeitsbedingt zu tun, das war auch eine fachliche Einschätzung.
Im übrigen sind das zum Teil fast mafiöse Strukturen und Gebiete werden richtig "aufgeteilt", zumindest in Berlin. Würde mich wundern, wenn das anderswo anders wäre.
Außerdem leben wir in einem Sozialstaat und es steht jedem frei, Sozialleistungen zu beantragen, wenn das Einkommen nicht zum Lebenserhalt reicht.
[Hier würde jetzt noch ein langer, politischer Kommentar zu dem Thema "Sozialleistungen" stehen, wenn das erlaubt wäre]

Bei einigen Sammlern ist das auch Lebensstil, im Übrigen.

Aber danke, für die Moralpredigt, kommt bei mir immer sehr gut an. Ich liebe das.

Erzähl mir doch mal, wie du das jetzt besser weißt und die Menschen besser kennst und das besser einschätzen kannst.

PS: Der Kommentar war sehr wohl witzig :grin::grin::grin: - weil die professionellen nämlich mit genau solchen Mopeds rum fahren
 

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.900
Punkte Reaktionen
12.914
Ort
Hessen
Erzähl mir doch mal, wie du das jetzt besser weißt und die Menschen besser kennst und das besser einschätzen kannst.
Hmm.. besser oder schlechter. Ich weiß ja nicht... :D
Eher sind es verschiedene Meinungen und Erfahrungswerte, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. ;)
Aber belassen wir es einfach dabei.
Schönes Wochenende!
 

Ronnie

Barsch Vader
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.193
Punkte Reaktionen
10.328
Heute letzter (halber) Arbeitstag für ne Woche :emoji_beach:.
Hatte ewiglange rumüberlegt, aktuell ist Urlaub planen mit ner Wahrsagerkugel ungefähr genauso zuverlässig wie das Internet. Hab noch 2 Wochen Resturlaub aus 2025 die bis Ende Herbst wegmüssen.
Da es aktuell aber nicht danach aussieht, als würde es bis Herbst irgendwo wieder billiger oder einfacher werden mitm Urlaub und ich das Tauchen jetzt schon vermisse dachte ich Scheiss drauf und hab Anfang letzte Woche ne Woche Tauchsafari in Egypt gebucht. BDE-Tour, d.h. Offshore Riffe zwischen Hurghada und Marsa Alam.

Für die, die mich hier besonders lieb haben :hearteyes: gibts also Hoffnung, dass ich nem Longi begegne der Bock auf Speckwurst im Neoprenmantel hat :p.
Alternativ und wesentlich wahrscheinlicher ist aber leider n abbrennender oder kenternder Kahn, da kann man in Egypt inzwischen fast die Uhr danach stellen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
537
Es freut mich, wenn es um Moralpredigt und Ethik geht, der Nays Pullover Gate Umtauscher immer an vorderster Front den digitalen Zeigefinger hebt. #populismuson#:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

OnkelOriginal

Echo-Orakel
Registriert
4. Juli 2024
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
198
Ort
Buxtehude
Es freut mich, wenn es um Moralpredigt und Ethik geht, der Nays Pullover Gate Umtauscher immer an vorderster Front den digitalen Zeigefinger hebt. #populismuson#:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Mich würde viel mehr interessieren, was genau hiermit gemeint ist... das hört sich sehr danach an, als könnte man köstlich darüber lachen.
 

Oben