Und der Optik nach, auch noch nicht lange.....Lag schwimmend im Schilf.
Genau, sehe ich auch so und seit dem 01.04. ist Zanderschonzeit!Und der Optik nach, auch noch nicht lange.....
wasn das fürn Vorfachmaterial?Lag schwimmend im Schilf.
Keine Ahnung, habe ich vorher noch nie gesehen. Sieht wie geflochtenes Fluo aus.wasn das fürn Vorfachmaterial?
Tststs...Sachen gibts![]()
Es gibt hier in der Nähe in Feldberg einen Angelladen, in dem solche geflochtenen Vorfächer schon früher verkauft wurden. Der Inhaber Bernd Petruschat hat diese, neben weißen Gummifischen, seinen Kunden immer angedreht, weil auf alles Andere nichts beißen würde.![]()
Wild Devil Baits FC Raubfischvorfach 3fach 70cm
Das spezielle 3-fach geflochtene Vorfach aus 100% tigen Fluorocarbon ist die perfekte Alternative zum Stahlvorfach. Verwendbar für alle Raubfische zum aktiven Spinnfischen oder Ansitzangeln. Fertig montiert mit stabilem Wirbel und starken Duolock Snap. 100% Fluorocarbon Fertig montiert...www.angel-berger.de
auf mich wirken die Vorfächer etwas befremdlich. Zum einen mag ich vorgefertigte Vorfächer nicht, zum anderen denke das geflochtenes Flouro zu größerer Sichtigkeit führt als ne Titanspitze.Es gibt hier in der Nähe in Feldberg einen Angelladen, in dem solche geflochtenen Vorfächer schon früher verkauft wurden. Der Inhaber Bernd Petruschat hat diese, neben weißen Gummifischen, seinen Kunden immer angedreht, weil auf alles Andere nichts beißen würde.![]()
das denke ich auch...zudem stellt sich mir die Frage ob zB 3 Stränge aus 0,30 hechtsicherer sind als ein 0,90 erIch würde auch erwarten das es starrer ist als 1*7 (7*7 sowieso)
Ich denke es geht darum das drei individuelle Stränge jeweils eigens verletzt werden müssen um geschwächt zu werden aber irgendwie quatschig, wahrscheinlich sammelt sich auch dreck richtig gut an!das denke ich auch...zudem stellt sich mir die Frage ob zB 3 Stränge aus 0,30 hechtsicherer sind als ein 0,90 erIch sehe da keinen physikalischen Vorteil. Vielleicht erhöht sich die Tragkraft etwas...
Ich habe das auch immer belächelt, aber in dem Laden hängt oder hing früher jedenfalls ein präparierter 1.43 m Hecht an der Wand. Das war natürlich DAS Verkaufsargument des Herrn Petruschat, um seine Vorfächer und Köder an die ahnungslosen Angeltouristen verkaufen zu können.auf mich wirken die Vorfächer etwas befremdlich. Zum einen mag ich vorgefertigte Vorfächer nicht, zum anderen denke das geflochtenes Flouro zu größerer Sichtigkeit führt als ne Titanspitze.
Es sieht auf jeden Fall schon etwas leicht grünlich aus.Ich denke es geht darum das drei individuelle Stränge jeweils eigens verletzt werden müssen um geschwächt zu werden aber irgendwie quatschig, wahrscheinlich sammelt sich auch dreck richtig gut an!
Ist die Tragfähigkeit überhaupt ein relevanter Faktor in dem Bereich?Ich würde mich auch @Jansenwilli anschließen und in frage Stellen was am Ende bessere Tragfähigkeiten hat.
die Tragkraft würde lediglich eine Rolle spielen, wenn man so der durchmesser des Geflechts kleinerIch weiß gar nicht was es hier zu Diskutieren gibt. Die Vorteile dieses Abfalls sind doch auf der Seite offensichtlich aufgelistet… Kann man sogar mit RäuchernAnhang anzeigen 323922
Mein Gedanke der Tragkraft ging in die Richtung, dass bei gleichem Durchmesser diese höher ist...man also für ein dünneres Vorfach nehmen kann. Ich bleib beim Titan/Stahl. (auch wenn sich damit schwer räuchern lässtIst die Tragfähigkeit überhaupt ein relevanter Faktor in dem Bereich?
Normales 0,90er Fluoro hat ja schon ca. 36kg Tragkraft, das bringt dir doch (rein auf die Kraft bezogen) kein Hecht auseinander gerissen. Da ist es doch dann auch egal wenn das geflochtene 3x30er theoretisch doppelt so viel hält.
Was Bissfestigkeit angeht dürften die scharfen Hechtzähne an den groben Windungen der dreifach geflochtenen eher hängenbleiben als an glattem einfädrigem Material. Selbst wenn man das ein, zwei mal gut geht, dürfte sich das Material so viel schneller abnutzen.