Hab mal wieder richtig Grund zur Freude:
Nachdem ich mich die letzten zwei Jahre schwarz drüber geärgert hab, dass mir die Gewässer an denen ich groß geworden bin aufgrund falscher Vereinspolitik und Dummbräsigkeit regelrecht kaputtgeangelt wurden, war klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Nun gut, letztes Jahr bin ich dann schonmal an einen größeren Fluss ausgewichen. Das hat im Großen und Ganzen auch recht gut funktioniert, ist aber kein wirklich entspanntes angeln.
Über einen guten Freund bin ich jedoch an ein anderes Gewässer gekommen: Tiefer See mit knapp 17ha, hervorragender Wasserqualität und (angeblich) sehr gutem Fischbestand. Die Bilder die Ich gesehen hab sind auf jeden Fall vielversprechend.
Es gibt Küchenfenster für Hecht, Zander und sogar ein Höchstmaß für Barsche.
Und jetzt kommt der Clou: pro Jahr werden für das Gewässer nur 18 Jahresscheine ausgegeben. Meinen hab Ich mir gestern mit Vereinsaufnahme gesichert. Nicht wirklich billig wenn man die Aufnahmegebühr bedenkt, aber sollte Ich fortan endlich wieder frustfrei angeln können ist es mir das auf jeden Fall wert.