Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
406
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Um mal wieder zurück zum Thema Tackle zu kommen. Ist zwar nichts sonderlich aufregendes mit dem "Will Haben Effekt", aber ich kann wärmstens den Zeck Rod Protektor empfehlen. Hatte schon von anderen Marken so Teile und finde die von Zeck wesentlich besser. Weil die Verstelldinger heben, das Band nicht sofort ausleiert und die Taschen breit genug sind um die Rutenenden rein zu bekommen.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
6.405
Alter
54
Ort
Nähe BER
Es wird Zeit zu gehen für ein paar Jungs. Könnt ihr aktiv selber tun. Oder ich tue es in ein paar Tagen. Wir schauen uns jetzt mal an, wer wirklich nur zum Nerven am Start ist und verabschieden diese Member dann ohne großes Brimborium. Nicht weil ich keine Gegenmeinung akzeptieren kann. Ich bin immer offen für eine Diskussion. Aber wenn es echt nur noch drum geht, mich in meinem Haus möglichst oft dumm dastehen zu lassen und meine Arbeit schlecht zu schreiben, will ich das nicht mehr hinnehmen.
Viel zu spät meiner Meinung nach
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.111
Punkte Reaktionen
13.363
Ort
meckpomm
oh jee...

"sorry for ot... "
wie würdest du eure röllchen vom lauf her beschreiben/vergleichen @dietel
(am besten mit shimano).

optisch gefallen die mir eigentlich ganz gut...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.111
Punkte Reaktionen
13.363
Ort
meckpomm
Wieso OT? Wenn ich jetzt schreibe: "Die sind geiler als jede Stella!" sind wir doch voll drin im Thema.
ich dachte der "witz" kommt an...

dass das ding keine stella sein wird, sollte klar sein...
mein interesse ist aber schon ernsthafter natur.

kannst du die etwas einordnen?
(und im vergleich zu shimano, weil ich nur shimano röllchen besitze... nicht weil du mal für die tätig warst)
sind das eher "schwere/robuste" teile für wels, hecht, meer?
 

shaps

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
30
Ort
Berlin
Ich hab mal wieder was Neues. Und zwar treffen derzeit immer mal wieder finale Muster von BA-Produkten ein, die demnächst hier an den Start gehen. Und so kann ich euch heute mal die Chatter- und Spinner-Rushkas vorstellen, die @chris.enders85 designtechnisch viel detailverliebter für mich bzw. mit mir gestaltet hat, als ich das am Anfang im Kopf hatte.

Vorab: Die erste Idee dazu war eine blanke Kugel mit Schnellwechsel-Mechanismus. Das Prinzip ist nicht neu. Neu ist, dass es bald in feinen Abstufungen als Tungsten-Variante auf den Markt kommt. Und auch ein bisschen ausgereifter als ähnliche Produkte, finde ich. (Hier habe ich die finalen Muster noch nicht erhalten. Eine explizite Vorstellung folgt.) Der Vorteil: Keine Spange mehr. Schnellere Köderwechsel. Freies Kombinieren von Kugeln, Haken und Ködern mit viel weniger Materialeinsatz (im Vergleich zum Jig).

Wir haben die Teile Rushkas genannt. Erstens aufgrund der Verwandtschaft zur Cheburashka. Zweitens wegen der raschen Köderwechsel-Option.

Ich liebe das System und konnte Carsten davon überzeugen, dass man es auf andere Vorschalt-Geschichten ausweitet. Ich liebe auch Underspins und Bladed Jigs bzw. Chatterbaits. Und so kommen jetzt bald die Chatter-Rushka und die Spinner-Rushka - jeweils in 4 Farben (Chartreuse Party, Moor Fire, Moor Kiwi und Baitfish und 5 Größen (5g, 7g, 10g, 12,5g und 15g). Skirt-, Kopf- und Blatt-Farben entsprechen sich bei beiden Varianten.
Finde ich ein sehr interessantes Köderkonzept. Von den Farben her habt ihr auch alles richtig gemacht (gerade mit dem goldenen Blatt!). Einzig hoffe ich, dass ihr größere Blätter für die Chatter-Rushka verwendet, als bei euren aktuellen Bladed Jigs. Gerade beim normalen Bladed Jig in 7g & 1/0 Haken ist das Blatt mMn viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
292
Ort
Wien
Hab ich’s jetzt vor lauter Spam und Beschwerden überlesen oder gibt es noch keine Infos zum Verkaufsstart der neuen Underspins und Chatter-Rushkas?

Die schauen einfach geil aus, ist so ein klassisches „will-ich-haben“-Ding:rolleyes:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
12.621
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es macht gerade keinen Sinn, hier was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Und das ist arm.

Ich habe den Barsch-Alarm mal aufgesetzt als Forum für Berliner Barschangler mit der Vorstellung, dass da eine Community entsteht, die sich unterstützt und gegenseitig weiterbildet. Ich dachte an ein freundschaftliches Miteinander. An so was wie eine Ansammlung Gleichgesinnter. Na klar kann es zu Diskussionen kommen. Man kann auch anderer Meinung sein. Man muss nichtmal den Betreiber mögen. Nicht als Berkley-Mensch, nicht als Shimano-Mann und auch nicht als Zeck-Partner.

Seit meinem Job-Wechsel meinen manche Leute, sie hätten das Recht, mich durch die Manege zu führen und entwickeln teilweise perfide Taktiken, mit denen dieser Thread hier torpediert wird. Es ist neben der Startseite der einzige Ort, an dem ich mich zu den Ergebnissen meiner neuen Tätigkeit äußere. Man kommt also sehr gut um mich und Zeck herum, wenn man sich belästigt fühlt. Von einer Unterwanderung kann also echt nicht die Rede sein.

Dieses ständige Provozieren, Schlechtschreiben und Verwässern nervt mich. Diese mehr oder weniger offen ausgelebte Feindseligkeit steht komplett im Widerspruch zu meiner ursprünglichen Intension.

Ich hatte es ja schon gesagt, wiederhole es aber nochmal, damit sich niemand wundert, wenn er bald kein Teil mehr der Community ist: Auf Menschen, die sich darauf konzentrieren, hier und in allen anderen Unterforen von BA Stress anzuzetteln, will ich in Zukunft gern verzichten. Am Ende sind das ja wirklich nur ein paar Mann. Diese kleine Truppe wird sich ein neues Spielfeld suchen müssen, kann sich aber immerhin auf die Fahne schreiben, z.B. eine Teilnahme von Carsten am Forengeschehen verhindert zu haben. Ich will aber gern ein bisschen mehr mitmachen. Dazu müssen wir uns aber von ein paar Jungs trennen. Auch 2024 muss man nicht jeden Scheiss mitmachen. Und am Ende stellt sich ja eh die Frage, warum man Teil einer Community ist, deren Gründer man so doof findet, dass man sich in diesem Thread nicht zurückhalten kann. Ich bin nunmal hier. Tut dem Forum dann einen Gefallen: Bitte meldet euch nicht wieder hier an. Ihr habt es einfach selber verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
2.413
Ort
MeckPomm
Die rushkas interessieren mich auch sehr. Geht ja jetzt auf Ende Mai zu, müsste ja hoffentlich bald so weit sein.

Ich will jetzt nämlich nicht extra noch fastach Gewichte (zum Hechtköder beschweren) kaufen, wenn das zB super auch mit den Rushkas geht.

Gibts da was neues Johannes @dietel ?
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.175
Alter
38
Ort
LE City
Heute war einer dieser Tage ... Chebu-Wechsel und zack war die unbarmherzige Schwerkraft nicht auf meiner Seite. Also wieder einmal eine schwarze 7g Chebu im Gestrüpp suchen. Das macht sooo unglaublich Laune^^
Habe sie zwar gefunden, aber dennoch hoffe ich darauf, dass es nur noch wenige Tage bis zum Release der Rushkas sind.
 

Beorock

Nachläufer
Registriert
8. März 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
32
Alter
34
Ort
Schleswig
Ich bin schon ganz gespannt, auf die BA Twitchbaits. Die Feder am Einzelhaken hat mich schon gefangen. Das ist für mich mal ein cooles Alleinstellungsmerkmal. Gibt's da schon einen Termin? Beim Lesen ist mir keiner aufgefallen. Meine Drillinge stören mich inzwischen sehr stark, gerade wenn die kleinen Barsche mal wieder sehr hungrig sind und sich die quer reinschieben. Das umrüsten auf Einzelhaken finde ich stellenweise echt schwierig, da Gewicht und Größe das Laufverhalten stellenweise stark beeinflussen.
Von daher freue ich mich auf die kommende Alternative.☺️
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
12.621
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Noch einmal kurz OT: Ich habe gestern 7 Mann verabschiedet und hoffe, dass sie nicht mehr wieder kommen. Möge ein bisschen Frieden einkehren. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier ab jetzt einfach inhaltlich austauschen könnten.

Ich hole morgen mal die Infos ein zu den Terminen.

Zu den Statios kann ich nichts sagen. Da war ich nicht beteiligt. Das Projekt ist aber schon länger in der Pipeline und da haben mehrere Experten dran gearbeitet und es gab ein paar Evolutionsstufen. Ich lasse mich da genauso überraschen wie ihr, bekomme aber bestimmt noch ein paar Muster vor Verkaufsstart. Die Optik ist jedenfalls sehr schön. Und die glatte 6:1 Übersetzung dürfte auch vielen Menschen passen. Ich bin aber evtl. die falsche Person, die die Rollen dann mit Shimanos vergleicht. Das gehört sich irgendwie nicht.

Ich arbeite mich morgen mal durch den Thread und lösche die OT-Beiträge aus den letzten Tagen. Dabei sehe ich dann ja, was noch offen ist an Fragen und beantworte die dann auch.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
11.390
6:1 glatt. Das wonach ich schon lange zum Faulenzen suche.
Endlich handelt jemand gegen den Trend Richtung 2stelligem Einzug pro Kubelumdrehung (in metern) .
Bin gespannt !
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
12.621
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Kurzes Update: Ich habe gerade erfahren, dass sich die Lieferung aus China leicht verzögert. Wird wohl eher Ende Juni werden, bis die 3 Rushka-Formen an den Start gehen. Tut mir leid !!! An uns liegt es nicht.

Zu den Blades: ich mag die kleinen Zeck-Blades sehr. Sie springen super schnell an. Die Köder laufen bei höherer Geschwindigkeit tiefer. Weniger Stress für den Arm. Deshalb habe ich mich für ähnlich kleine Klingen entschieden.

Die Fische mögen das. Nächste Woche zeige ich euch das alles mal im Einsatz mit massiv Fisch an einem kleinen Vereinssee. Desweiteren drehe ich bald Newstime Videos für Zeck und auch noch mal separate BA Videos, in denen ich euch mal ein bisschen mitnehme und euch einzelne Entwicklungsschritte zeige. Ab dem Moment, wo die Teile auf dem Markt sind, macht alles noch mehr Sinn. Die Köderformen und die Farben - und dann auch die Haken mit ihren Baitholdern. Das ist alles ein passiges System. Ich freue mich sehr, wenn ich euch das alles endlich vorführen kann und bin jetzt auch ein bisschen down wegen der Verzögerung - aber auch mega gespannt, was ihr dazu sagt.
 

Oben