"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.221
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gibt es eigentlich einen Online Angelshop der kostenfreie Retouren anbietet? Würde gerne mehr als eine Rolle bestellen, aber nur eine behalten…
Dann sollte dir das vielleicht die fünf oder sechs Euro Rücksendekosten wert sein und das nicht dem Händler aufdrücken
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.221
Alter
54
Ort
Nähe BER
Viele (nicht alle) Händler machen mit den Versandkosten doch die größte Marge. Da meckert doch auch niemand.
Was für eine Marge für den Händler soll denn hinter fünf oder sechs Euro Versandkosten stecken , wenn ich ggf. Rollen im Wert von einigen 100 € bestelle und schon vorher davon ausgehe, davon die meisten zurückzuschicken?
Es ist doch das gleiche Problem mit den Angelhändlern wie mit Bäcker und Fleischer - alle kaufen beim Discounter oder bei den riesigen online Händlern und meckern dann rum, wenn der kleine Bäcker, Fleischer oder Tackle-Händler vor Ort seinen Laden schließen muss.
Und wenn da zwei Leute als Minijobber zum Mindestlohn jeden Tag für 10 Stunden im Laden stehen, sind das auch täglich rund 300 € Unkosten ohne Miete, Strom und Versicherung, die erst mal netto erwirtschaftet werden müssen.

Ich selber mag meinen örtlichen Händler ungefähr so gerne wie Jucken in der Kniebeuge aber auch ich habe eingesehen, dass es die paar Cent Aufschlag zum online preiswert ist, dass ich Kleinteile schnell bekomme und nicht 3-5 Tage auf die Lieferung warten muss.
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
148
Alter
34
Ort
Heimlich
Dann sollte dir das vielleicht die fünf oder sechs Euro Rücksendekosten wert sein und das nicht dem Händler aufdrücken

Wie du oben lesen kannst, habe ich das jetzt in Kauf genommen.

Der große Vorteil der Online Shops gegenüber dem Einzelhandel ist die teilweise riesige Auswahl. Der große Nachteil ist, dass man die Ware nicht haptisch testen kann.
Ist es (Zitat: ) „netter“ gegenüber den kleinen Shops, wenn ich beim Angelladen nebenan die Alternativrollen kurbele, aber die 2024er Rolle online bestelle (weil lokal noch nicht erhältlich) und behalte, weil die doch einen Ticken besser ist?

Der Onlinehandel kennt seine Vorteile. Das wird alles mit einkalkuliert. Die wollen das Leute bestellen, testen, behalten, am liebsten aus Faulheit nicht retournieren oder dann wenigstens Porto selbst zahlen.
Keinem geht da die Marge kaputt. Porto ist, wie oben erwähnt, meist sogar eine Möglichkeit Plus zu machen.

(Nicht umsonst MUSSTE der Verkäufer bis vor ein Paar Jahren IMMER die Retourkosten übernehmen)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.282
Ort
Tief im Westen...
Was für eine Marge für den Händler soll denn hinter fünf oder sechs Euro Versandkosten stecken , wenn ich ggf. Rollen im Wert von einigen 100 € bestelle und schon vorher davon ausgehe, davon die meisten zurückzuschicken?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oft machen die Händler bis zu 100% Gewinn an ihren 6 Euro Versandkosten, oder meinste die geben die reinen Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter?

Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel versendet wird.
HuB wird bessere Konditionen bekommen als nen kleiner Laden.

Ich möchte damit nur sagen, dass kein Laden Pleite geht, wenn eine 600 Euro Rolle verkauft wird und eine zweite Rolle zu Lasten des Händlers (was ja nicht passiert) zurück geht.
Wir reden da von 3-4 Euro bei einer 600 Euro Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
148
Alter
34
Ort
Heimlich
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oft machen die Händler doch 100% Gewinn an ihren 6 Euro Versandkosten, oder meinste die geben die reinen Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter?

Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel versendet wird.
HuB wird bessere Konditionen bekommen als nen kleiner Laden.

Worte aus dem Mund genommen. Danke.
Absolut richtig.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.221
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oft machen die Händler bis zu 100% Gewinn an ihren 6 Euro Versandkosten, oder meinste die geben die reinen Versandkosten 1:1 an den Kunden weiter?

Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel versendet wird.
HuB wird bessere Konditionen bekommen als nen kleiner Laden.

Ich möchte damit nur sagen, dass kein Laden Pleite geht, wenn eine 600 Euro Rolle verkauft wird und eine zweite Rolle zu Lasten des Händlers (was ja nicht passiert) zurück geht.
Wir reden da von 3-4 Euro bei einer 600 Euro Rolle.
Bei deiner Rechnung hast du recht, aber es gibt auch genügend Leute, die alles zurückschicken und gar nichts behalten.

Ich finde, man sollte das Vollkaskodenken irgendwann mal ablegen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.566
Ort
Hamburg
ich habe gerade 6,99€ Versand bezahlt, die Lieferung kam dann als Brief. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich angekotzt, ja ich weiß er hat auch Personalkosten. Fand es trotzdem schei…, habe ich auch als feedback gegeben. Darauf wurden in dem Shop tatsächlich die Versandkosten angepasst. Rücksendungen bezahlen finde ich aber ehrlich gesagt vollkommen ok.
Mfg
Patrick
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
30.308
Ort
Mittelhessen
Sonderangebote bitte!

Interessant wie dieser Fred immer eskaliert und vom Thema abkommt.

Richtig! Und deshalb ist jetzt hier mit dem Offtopic bitte Schluss!

Falls zu dem Thema weiterer Redebedarf besteht bitte einen passenden Thread suchen oder einen dafür aufmachen.
Verschiebe dann gerne auch alles was nicht hierher gehört dorthin.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
347
Ort
Saarbrücken
Daiwa BG 2000 für 66,66 Euro bei A&M:

Im Newsletter war der Preis für die 2500er angegeben, im Shop ist es aber die 2000er. Alle anderen Modelle leider zum normalen Preis.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
Woanders

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.779
Alter
56
Ort
Traunsee
Da waren andere schneller…Blödsinn mit €255 für ne Exsence XR als Schnäppchen :D Amazon.jp €165…wie das wohl geht? ;)
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
410
Da waren andere schneller…Blödsinn mit €255 für ne Exsence XR als Schnäppchen :D Amazon.jp €165…wie das wohl geht? ;)
Amazon Japan interessiert mich nicht.
Ich schaue nur in Deutschland nach Sonderangeboten, andere Länder, andere Preise. Immer diese Diskussionen, ich hab keine Lust mehr hier irgendwas an Angeboten zu Posten.
 

Oben