Das findest Du nur raus, wenn Du es tust.
Immerhin scheint es ja auf GuFis zu laufen, Du hast also eine "Referenz".
Im kalten Wasser wie jetzt anstehend wird die Lust, einem wie schnell auch immer abtreibenden Köder zu folgen vermutlich nicht die allergrößte sein. Vermutlich musst Du das auch über alle Jahreszeiten durchziehen, um eine belastbare Aussage treffen zu können.
Hi,
hab jetzt nach längerer Zeit mal wieder auf Hecht gefischt und mit Absicht nur Jerkbaits/Glidebaits und einen Spinnerbait mitgenommen.
Ich hatte EXTREME Probleme! Meine Montage war geflochtene Hauptschnur dann ca. 1m 0,36mm Fluss dann 20cm Stahl.
Bei fast jeden Wurf hat sich das Stahl in den Drilling des Westin Swims (10cm) eingehängt und der Wurf war kaputt. Und der Spinnerbait hat sich mit der Stange um das Stahl gewickelt.
Nach etwas Zeit hab ich herausgefunden, dass ich den Köder an gestraffter Schnur im Wasser landen lassen muss und dann sofort Zug auf die Schnur bringen muss. Dann ging es einigermaßen. Allerdings war das ziemlich schwierig, denn die Strömung hat manchmal die Schnurr entspannt und dann hat sich der Drilling wieder ins Stahl eingehängt....
Ich würde so gerne auch mir Jerks und Swimbaits im Fluss auf Hecht angeln. Könnt ihr mir Tipps geben?
Wird ein dickes Fluo Abhilfe schaffen? Spinnstange will ich eig vermeiden...