theAzzi
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 272
Hallo Zusammen!
Ich habe dieses Jahr mal das Gewässer gewechselt. Zurück zu dem an dem ich (wieder) vor 2 Jahreb angefangen habe. Recht guter Hecht Bestand, aber auch Barsche. 52ha, tiefe 9m, Sprungschicht 4-6m, relativ klar (Durchschnitt 3,6m). Relativ viel Kraut im Sommer, keine Seerosen, stark abfallende Kante.
Nach dem ersten Wiederanlauf und aufrüsten der Köderbox mit ein paar Hecht Ködern für meine eigentlich eher leichte Rute (42g) spiele ich mit dem Gedanken mich eher auf Chatterbaits zu fokussieren.
Was dafür spricht:
Hoher Angeldruck, die meisten sind mit Gummi unterwegs.
Krautfelder, hier kann der Chatter Punkten.
Fliegt ganz gut (nur Ufer erlaubt).
Köder wird aufgebläht, auch 4-5“ möglich wo eventuell auch mal ein guter Barsch einsteigt.
Was dagegen spricht:
Klares Wasser, viele sagen eher ein Köder für trübes Wasser.
Lese häufig von hohen Fehlbissquoten.
Tiefer vermutlich nicht so gut einsetzbar.
Große Blades für Hecht machen schon ordentlich Widerstand, schnelles Einholen nicht so gut möglich.
Meine Fragen:
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Chatterbaits? Notlösung oder universell einsetzbar?
Was für Modelle sind eure Lieblinge?
Wie steht ihr zum Chatterbait im klaren Wasser?
Welche sind eurer Erfahrung nach gut? Die müssen ja sehr fix anlaufen?
Größentechnisch hatte ich an Schwarzbarsch Größe mit 4/0-5/0 Haken gedacht.
Freue mich über eine angeregte Diskussion und Eure Beiträge!
Liebe Grüße!
Ich habe dieses Jahr mal das Gewässer gewechselt. Zurück zu dem an dem ich (wieder) vor 2 Jahreb angefangen habe. Recht guter Hecht Bestand, aber auch Barsche. 52ha, tiefe 9m, Sprungschicht 4-6m, relativ klar (Durchschnitt 3,6m). Relativ viel Kraut im Sommer, keine Seerosen, stark abfallende Kante.
Nach dem ersten Wiederanlauf und aufrüsten der Köderbox mit ein paar Hecht Ködern für meine eigentlich eher leichte Rute (42g) spiele ich mit dem Gedanken mich eher auf Chatterbaits zu fokussieren.
Was dafür spricht:
Hoher Angeldruck, die meisten sind mit Gummi unterwegs.
Krautfelder, hier kann der Chatter Punkten.
Fliegt ganz gut (nur Ufer erlaubt).
Köder wird aufgebläht, auch 4-5“ möglich wo eventuell auch mal ein guter Barsch einsteigt.
Was dagegen spricht:
Klares Wasser, viele sagen eher ein Köder für trübes Wasser.
Lese häufig von hohen Fehlbissquoten.
Tiefer vermutlich nicht so gut einsetzbar.
Große Blades für Hecht machen schon ordentlich Widerstand, schnelles Einholen nicht so gut möglich.
Meine Fragen:
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Chatterbaits? Notlösung oder universell einsetzbar?
Was für Modelle sind eure Lieblinge?
Wie steht ihr zum Chatterbait im klaren Wasser?
Welche sind eurer Erfahrung nach gut? Die müssen ja sehr fix anlaufen?
Größentechnisch hatte ich an Schwarzbarsch Größe mit 4/0-5/0 Haken gedacht.
Freue mich über eine angeregte Diskussion und Eure Beiträge!
Liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet: