• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HechtundIch

Bibi Barschberg
Registriert
3. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Frankfurt
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich bin langsam am trauern :/
Habe mir eine neue Rute/Rolle gekauft (Hearty Rise Pro Force 2 - 2.48 - 8-32 G) und (Shimano TwinPower 4000er). Eine schöne Combo.

Ich Angel bei uns am Vereinssee, viele Hotspots am Rand bis 2 Meter Tief, danach auf 13 Meter abfallend. Ich wollte mir morgen tatsächlich für den Main eine Jahreskarte holen, ist die Chance am Fluss besser als am See? Habe irgendwie das Gefühl, dass die Fische (vor allem die Hechte und + 35 Barsche) alle Köder kennen... Am Fluss ist das sicherlich nicht so, müsste alles viel Wilder sein @.@?

Nun das Problem: Es beißt seit Tagen wirklich nichts.. Das Wasser ist sehr grün/bräunlich. Das Wetter dreht auch aktuell sehr am Rad.
Gefangen werden sollen Barsche und Hechte. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Wobbler, Gummifische, Farbige Spinner??? Ich angel aktuell sehr viel mit Spinnern und Gummifischen aber das einzige was ich neulich hatte ist, dass ein Barsch meine Schnur angegriffen hat und nicht meinen Spinner... Vielleicht Angel ich auch am Falschen Spot? Normalweise hat aktuell alles gelaicht, dementsprechend macht der Rand mehr Sinn.. Ich weiß es nicht..
 

Oben