News Zander-Alarm in Hamburg – wie steht’s bei Euch ???
In Hamburger Zanderanglerkreisen ist die Euphorie fast nicht mehr zu bremsen. Schon jetzt, Mitte August, zeichnet sich ein Wahnsinns-Zanderjahr ab. Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, fangen wiederum andere sehr gut informierte und informierende Zandercracks so viele Fische wie noch nie. Bis zu 100 Kontakte können am Tag hergestellt werden. Und zwar zu Fischen von 30 cm bis zur Metergrenze.
Das wirft einige Fragen auf: 1. Kann das den wahr sein, wo bei uns in Berlin doch schon seit einigen Wochen Totentanz angesagt ist? 2. Läuft es nur in Hamburg so genial – die Elbe ist ja lang? 3. Was machen der Rhein und die anderen großen Ströme? 4. Rennt der Zander am Ende gerade in ganz Deutschland und wir Berliner bekommen davon nichts mit?
Wir bitten um Aufklärung. Sollten die Räuber bei Euch am Sender drehen, dann schreibt doch bitte einen Kommentar. Normalerweise ist die Fisch-Parade ja ein zuverlässiges Barometer. Und da tut sich zandertechnisch nicht so viel – was bei dem Wetter ja keinen wundert.
Am Ende verschlafen wir aber alle eine gute Phase, weil wir uns bis zum September auf Welse, Rapfen, Barsche und andere Räuber versteifen und die Zanders nicht belästigen. Das darf natürlich nicht sein! Also vernehmt das Schrillen der Zander-Alarm-Sirene und testet es aus, wenn Ihr mal wieder Zeit findet. Klappert mal Eure besten Sommerstellen ab. Geht in die Angelläden und nervt die Verkäufer mit Euren Fragen.
Wir wollen’s wissen…