BA-Treffen Wollt ihr ein spontanes BA-Treffen im Herbst?


Hallo Leute, ich habe per PN und über Facebook eine Menge anfragen bekommen wegen des diesjährigen Peenetreffens. Anscheinend hat sich das Event derart etabliert, dass man eine Ansage raushauen muss, wenn es mal nicht stattfindet. Nachdem das Thema jetzt auch im Forum besprochen wird, veröffentliche ich hier mal die Worte, mit denen ich auf meinem Facebook-Profil und der BA-Facebook-Seite die Gründe für den diesjährigen BA-Peenetreffen-Ausfall des bekannt geben habe:

Screenshot_face-peene-2015

 

Also: In erster Linie hab ich’s verpennt, die Boote und Buden frühzeitig anzufragen. Wobei es so oder so auch immer ein Problem war, alle Mann im Hafen unterzubringen, weil die Nagels ihre Wohnungen nachvollziehbarerweise lieber eine Woche vermieten als ein WE. Und wenn dann alle irgendwo im Dorf umhergeistern geht der Sinn eines Treffens ein bisschen verloren. Ich hatte bei Abreise jedenfalls immer das Gefühl, dass man zwar mit jedem mal kurz geredet hat. Aber unterhalten hat man sich mit niemand.

Der Ausfall bedeutet also nicht, dass ich keinen Bock auf ein Treffen im Norden oder im Berliner Raum habe. Sondern das Gegenteil. Ich habe Bock auf ein Treffen, das man auch Treffen nennen kann. ABER: Ich habe keinen Plan, wo sowas am besten stattfinden könnte.

Und jetzt ihr: Ich schlage ein Ufertreffen oder eines an einem kleinen See vor. Am besten an einem Wochenende. Erstaunlicherweise sind bei mir die WEs vom 24./25.10., vom 31.10./1.11. und vom 14./15.11. noch frei.

Und jetzt ihr: Bitte stimmt einen Termin ab. Und dann macht ihr am besten noch einen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten. Und dann machen wir das. Wie gesagt: Gerne Uferangeln. Aber auch gern was vom Boot. Gut wäre dann eine Gemeinschaftsunterkunft.

Hier geht’s ins Forum zum Peenestrom-Ersatzveranstaltungs-Thread.

Würde ich gut finden!
Ich hatte ja schonmal ein Buhnenangeln vorgeschlagen, aber ich kenne mich bzgl. Örtlichkeiten nicht so aus... ich habe vor einer Woche mal einen namenhaften Angelguide um Magdeburg geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht haben wir hier im Forum ja ein paar Leute, die noch ein paar gute, konkrete Ideen haben.

LG Alex
Man könnte auch nochmal an den Lchensee gehen. Da fände man bestimmt Platz. Aber Buhnenklappern fände ich auch besser. Oder Kanalangeln. Irgendsowas. Das hätte was.
Also, da ja von Moorla meine Heimatstadt angesprochen wurde und Kanalangeln auch in Erwähgung gezogen wird, hätte ich da 3 Vorschläge. Vorab, auf Grund meiner familiären Situation könnte ich sicherlich nur mal ein paar Stunden vorbei schauen (meine Regierung jobt in Schichten, auch am WE, d.h. Kinderbetreuung).

1. Elbe-Havel-Kanal in Burg b. MD, liegt direkt an der A2, ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch. Mögliche Unterkünfte:
Pension Eschenhof - http://www.eschenhof-burg.com/zimmer-preise.html
Villa Wittstock - http://www.villawittstock.de/HOME_09/home_09.html

2. Elbe-Havel-Kanal + Pareyer Verbindungskanal in der Gemeinde Elbe-Parey ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch. Mögliche Unterkünfte:

Erlebnisdorf Elbe-Parey - http://www.erlebnisdorf-parey.de/seehotel.html

3. Elbe, Häfen und evt. Seen in Magdeburg (momentan kann man super in der City fischen, da der Wasserstand niedrig ist), ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch/Rapfen/Wels/Hecht. Mögliche Unterkunft direkt in der City:

DJH Jugendherberge Magdeburg -
http://www.jugendherberge-magdeburg.de/preise-md.html
Wie sieht es mit Wandlitz aus ???
@ Alex
Buhnenangeln in Magdeburg ist glaub ich im Moment etwas schlecht. War jetzt ein paar mal dort und der Wasserstand ist ziemlich niedrig. Wir sind dann immer auf den Abstiegskanal (Mittellandkanal) oder Elbe-Havel-Kanal ausgewichen.

Wen hast du wegen einem Guiding angeschrieben? Ein Kollege hat mir folgenden empfohlen (Preis-Leistungs-Verhältnis soll sehr gut sein):

http://www.elbe-guiding-der-zanderjoker.de/

VG Marko
Im gesamten City-Abschnitt MD gibt es gar keine Buhnen. siehe auch hier: http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?28771-Peenestrom-Ersatzveranstaltungs-Thread&p=371501#post371501
@ Bernd

Sorry...meinte auch den Norden :)
Hey Leute,
ja war nur so ein Gedanke, weil da einige Guides auf den hiesigen DVDs der Fachzeitschriften immer die "Elbtalauen" nennen dachte ich, dass es bestimmt auch für "Unwissende" dort mal spannend zu fischen wäre. Mir ist es persönlich eigentlich ganz egal welche Buhnen wir beackern... Magdeburg kam mir bei dem Wort "Elbtalauen" nur zuerst ins Gedächtnis. Jetzt sind die Kenner gefragt:)
Ihr könntet ja mal den Werbelinsee checken. Hab da selbst noch nie geangelt, bin nur letztens an der großen Jugendherberge vorbeigefahren.

http://www.ejb-werbellinsee.de

Bootsverleihe gibts da auch. Eventuell ne option, wenn die noch Betten frei haben.

Grüße vom Main!
JA! Nur nicht zum DRITTEN mal in Folge in den HERBSTFERIEN!
Bitte auch mal an die Familienväter hier denken ;)
Danke.
S
Ein Wochenende also 2 volle Tage wäre klasse dann kann man Abend noch beisammen sitzen und bissl Fachsimpeln
NRW ? Möhnesee ? genug platz für alle und Riesen Hechte etc ;)
Gerade wegen des Wasserstands läuft es an der Elbe so gut wie nie was Barsche, Rapfen und Döbel angeht! Hoffe das Wasser bleibt so oder fällt wieder weiter ;=)
Falls ihr die Elbtalauen weiter in Betracht zieht,könnte ich euch bei den Auen in Niedersachsen weiterhelfen.
Darauf kommen wir nächstes Jahr zurück! Ganz sicher. Dieses Jahr wirds Magdeburg!
Erst 3. Liga und dann Barschalarm in MD, viel mehr geht da nicht mehr ;-)!!!
B