Tackle-Tipps Welcome to the family – die FISHERINO TUNGSTEN-JIGS!
Beitrag enthält WerbungFreunde, auf diese Teile bin ich besonders stolz. Endlich sind sie da und jetzt auch schon im Shop…es sind *Trommelwirbel*…. die FISHERINO Tungsten-Jigs! Tataaa!!
Ich weiß, wir stehen ja alle volle Möhre Drop-Shot, Texas- und Carolina-Rig…Tja, aber der gute alte Jig ist nach wie vor oft noch die Nummer eins, wenn es ans Wasser geht. Damit hat schon Opi der Omi dicke Kirschen gebracht. Der performt einfach.
Eigentlich ein alter Hut. Alt ist an diesen Jigs aber rein gar nix! Die Teile sind sogar neuer als neu: Der Jig des Jahrtausends, sozusagen. Statt giftiges Blei haben wir Tungsten verwendet. Und ja, man kann auch Wolfram sagen. Daran dann hochwertige Mustad-Haken geschraubt, die so scharf sind, wie die Klinge eines Samurais und das Ganze noch in der Farbe „Kiwi matt“ abgeschmeckt. Stealth-Mode, Brudi! Da wittern selbst die erfahrensten Dickbarsche keinen Verdacht. Herausgekommen ist ein furchtbar leckeres Stückchen Angelspass. Ohne Belastung der Umwelt. Tolle Sache, oder?
Die Tungsten-Jigs gibt es in den Größen 1/0, 3/0 sowie 5/0 und jeweils in Gewichten von 5g, 7g, 10g, 14g, 18g, 21g und 28g. Passt also locker zu allen Gummischlappen von 3 bis 5 Inch und langt für die meisten Angelsituationen.
Damit aber noch nicht genug! Die Jigs sind im Vergleich zu Bleiköpfen gleichen Gewichts spürbar kleiner, fliegen daher weiter. Tungsten ist außerdem härter als Blei. Das ermöglicht einen weiteren Vorteil: Du merkst sofort, ob der Köder auf Sand oder Stein liegt. Das Material überträgt viel mehr von dem, was unter Wasser passiert. Kurz: Einfach mehr Feeling beim Angeln!
“Höher, schneller, weiter?? Aber das kostet doch was!!1!!!!1!!”
Ja.
Tungsten ist in der Herstellung klar teurer als Blei. Das ist so. Aber die Vorteile liegen eben auf der Hand.Und die wollen sich immer weniger Angler entgehen lassen. Ist ja immer noch das geilste Hobby der Welt. In Holland ist man drauf und dran Blei zu verbieten und viele unserer Angelbuddies aus dem Land der heißen Frikandel sortieren ihre Boxen neu oder fischen Turniere jetzt schon ausschließlich mit Wolfram. Ja, auch weil sie das aus Zwang von den Veranstaltern müssen.
Wir haben mit dem Projekt “Green Angler” diese Entwicklung schon länger im Blick und wollen umweltschonende Produkte anbieten, ohne den Spass am Wasser auch nur einen Hauch zu trüben. Ob Du nun Kirschen in Amsterdam pflückst oder mit Stachelrittern am Rhein Tango tanzst…wobei…
Jeden Rheinangler turnt das jetzt wahrscheinlich so sehr an wie Durchfall im Stau. Das verstehen wir. Die teureren Tungsten-Jigs sind sicher nichts für alle und jeden. Und das ist auch voll okay. Alles cool, Brudi!
Wer aber heiß drauf ist und sparen will, der horche auf: Für begrenzte Zeit fegen wir die Teile zum Gönnerpreis bis zu 20% reduziert über die Ladentheke! Gönnt Euch also! Und da uns das immer noch nicht genug ist, hier noch die Kirsche auf der Torte: Wir verlosen 3×3 Päckchen Jigs exklusiv an Euch, unsere Barsch-Alarm-Buddies!
Wie das geht?!
Schreibt uns in den Kommentaren, was das Kurioseste ist, das Ihr je aus dem Wasser gezogen habt! Egal ob alter Turnschuh, Platte von Modern Talking oder Muddis rosa Schlüpper… Wir wollen Eure krassesten Geschichten hören! Die Stories, die uns am nachhaltigsten Albträume bringen, gewinnen.
Und nicht vergessen: Schreibt uns dabei auch, auf welche Variante der Jigs Ihr am meisten Bock habt. Habt Ihr außerdem Wünsche oder Anregungen? Dann haut auch in die Tasten. Ich freu mich drauf😊
Euer Fisherino