BA-Flashlights Tough Anglers Tour – Lipno I


Zusammen mit Jochen bin ich im Juni an den Lipno-Stausee gefahren, um dort mit den österreichischen Kollegen Zachi und HaPe auf Zander zu angeln. Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Das Wetter hätte auch besser sein können. Aber Spaß hat’s trotzdem gemacht.

Schön anzuschauen!
ABER lieder muss ich eine Kritik hier loswerden. Alle aufm Boot tragen keine Schwimmwesten!!! Also Vorbildfunktion sollten bekannte Angler das schon richtig vorleben. Tut mir leid, aber ich bin was das Thema angeht sehr sensibel, da ich vor zwei Jahren einen Kumpel verloren habe weil er keine an hatte und vor zwei Tagen ist auch ein Bootsunglück bei uns aufm Fluss passiert, weil wieder keine getragen wurde. Es gibt so gute automatische Westen die nicht mehr viel kosten und bequem zu tragen sind. Mir kommt keiner ohnen Weste mehr aufs Boot und ich würde es begrüßen, wenn man es im Fernsehen, sprich wenn man in der Öffentlichkeit steht so auch vorleben sollte.

Ansonsten alles gut :) Sorry für die kritischen Worte!
Sehr geiles Video! Aber lasst euch doch von den Schluchties :-D nicht so abziehen! Ich glaube fest daran, dass ihr das Ruder noch rumreißen werdet!

Das Telefonat zum Schluss war sehr amüsant ;-)
Sehr geiler Clip bzw Serie!! Das macht das Warten auf Perch Pro doch richtig erträglich hahaha!
Nee im Ernst, absolut konkurrenzfähig auchw enn es sicherlich nicht die Intension war. Wann kommt denn der 2. Teil raus? Wird schon an der zweiten Staffel gedreht? Einwand mit den Schwimmwesten finde ich berechtigt ohne jetzt auch noch darauf rumhacken zu wollen.

Alles in allem äääääußerst unterhaltsam und @Dietel: Dein emotionsvolles Leiden und Feiern und der verunglückte Versuch die Anspannung zu unterdrücken ist das fucking Salz auf der Brezel! Endsgeil, weiter so!
kanalgratis :D. Um welche brands gehts hier noch mal, ich habs net mitbekommen :)
Die Kritik mit den Schwimmwesten nehme ich an. Die Dinger tragen sich halt einfach nicht schön, wenn man dick eingepackt ist. Aber es stimmt schon: Schwimmwesten können Leben retten und sollten dazugehören. Zumindest ab Spätherbst bis Ende April. Ansonsten bin ich ein guter Schwimmer und ich fahre selten auf so schnellen Booten mit, bei denen die Gefahr droht, ohnmächtig zu werden beim Überbordgehen, auf Dustins Bassboat ist natürlich Westenpflicht. Wie gesagt: Nehme ich an. Und ich fahne mal nach ne bequemen Weste für Angler. Was nix dran ändern wird, dass wir im 2. Teil auch keine Westen anhaben.
Sehr geil Johannes, kannst dann gerne posten wenn du eine hast. Ich alls BBler sollte das Thema eigentlich auch viel ernster nehmen, finde aber echt nix gscheides,d as in nem studentischen Budget liegt :(
Nettes Video! Ich(als Österreicher) finde den Dialektwechsel etwas heftig. Wobei mir das Oberösterreichische mehr im Ohr weh tut...
Warum man 500m entfernt voneinander telefonieren muss(is ja nicht ganz Schweden als Austragungsort...) is auch so ne Sache.

Alles in allem freue ich mich schon auf den zweiten Teil! Ich hoffe wohl, dass ihr die Führung noch ranreißen habt können...

MfG Matthias

Zum Schwimmwestenthema: Das Problem sind meistens nicht die hohen Geschwindigkeiten, sondern die Wassertemperatur, bzw. die Kleidung, die sich vollsaugt. Ich hatte bei der Arbeit im Wehrbereich über der wetterfesten Kleidung immer eine Weste zu tragen. Wenn sie mal anhast, merkst sie nicht mehr...
Kostenpunkt ist für die 150N(ohnmachtsicher) ab 60 Euro aufwärts.
Das Telefonat dient der Inszenierung :-D Haste schon recht. Man hätte auch ranfahren können.

Ich will ja nix vorwegnehmen. Aber dieser Ausflug war relativ anstrengend im Kopf. Da biste das erste Mal an einem Gewässer, kommst abends um 11 an. Trinkst ein paar Bier. Dann regnets und windets als wäre es Herbst (das war aber am 21. und 22. Juni). Dann ist das ein Gewässer, in das man sich super reinfuchsen kann. Es gibt alte Karten von vor der Flutung, auf denen sämtliche Gebäude eingezeichnet sind und auch das alte Flussbett. Es gibt sehr viele Plätze, die megainteressant für die Zander sind. Und wir haben die halt nicht gekannt und waren zu faul, uns vorzubereiten. Würde ich dort nocheinmal angeln, würde ich mein eigenes Lot mitnehmen und hätte dann die Punkte drauf. Wobei man sagen muss, dass uns der Zachi ein Hand-GPS mit einigen Punkten in die Hand gedrückt hat. Das haben wir halt nicht benutzt. Jochen und ich waren uns auch nicht immer einig, wie wir vorgehen wollen. Der eine wollte sich auf seinen 7. Sinn verlassen, der andere wäre einfach an den Kollegen drangeblieben und hätte sich die Fische mit ihnen an ihren Spots geteilt. Wenn das nicht als Duell angelegt gewesen wäre, wäre es uns beiden lieber gewesen. Aber das macht ja auch einen Teil des Unterhaltungswertes aus und so werdet ihr in den nächsten Folgen Zeuge, wie wir erhobenen Hauptes... Naja. Ihr werdet es ja sehen.
Hatte gestern beim Angeln eine Diskussion über das Spektakel. Mein Angelbuddy und ich waren uns einig, dass das ganze etwas anders aussehen würde, wenn man einen zweiten Stopp im Norden machen würde, bzw. merkt man wer das Angeln dem Angeln wegen macht, mit Gemütlichkeit.
Könnten ja mal ein BA Treffen am Lipno machen. Wäre für die AT-Fraktion machbarer :)

MfG Matthias
BA-Treffen am Lipno? Hmmm. Ich habe Jochen um 13 Uhr abgeholt. Dann sind wir zum Flughafen. Dann nach Prag geflogen. Dann von Prag an den Lipno mit Mietwagen. Und das alles wegen relativ kleiner Zander - ok, es werden da wohl immer auch größere Fische gefangen. Der Schnitt ist aber doch relativ klein. Wir waren uns einigermaßen einig, dass das ein großer Aufwand war für Fische, die wir auch vor der Haustür fangen könnten. ABER: Das Gewässer hat auf jeden Fall seinen Reiz. Ist schon eine ordentlich durchstrukturierter Tümpel und wie gesagt: Man kann sich perfekt vorbereiten, wenn man das machen will. Eigentlich wars ja so gedacht, dass wir schnell nach Linz fliegen, am Flughafen abgeholt werden und dann mit den Jungs in einer Stunde an den Staussee fahren. Problem: Es gab keine Flüge von Berlin nach Linz mehr. Flugroute eingestellt. Deswegen wars recht stressig und im Prinzip hätten wir gleich von Berlin aus mit dem Auto fahren können. Wäre dann auch nicht sooo viel weiter als von B an die Möhne. Cooler sind aber natürlich Treffen, bei denen die Chance auf große Fische höher sind. Wobei ich dem 2. Teil nicht vorgreifen will. Vielleicht fängt ja noch jemand einen Megazander???
D