Barsch The Living Dead: Mit Keitech-Zombies auf Barsch
Beitrag enthält WerbungCamo-Stephan hat mir ein ordentliches Paket mit Keitech-BA-Sonderfarben-Edition-Gummis in Schaprode gelassen: Einmal alle Modelle in beiden Farben. Spätestens seit gestern steht für mich fest, dass der „Barsch“ ein Volltreffer ist. Die Boddenbarsche sind richtig scharf auf den braun-transparent-weißen Körper mit den roten Flakes, dem Pfeffer und dem Goldglitter. So scharf, dass unsere Bestände an 3er und 4er Easy Shinern und 2,8er Fat Swings bald zuneige gehen. Und weil ich noch ein paar Tage länger hier oben bleibe als meine Freundin, wird seit gestern mit Gummi gegeizt.
Nach dem Motto „schwanzlos zum Boddenbarsch“ angeln wir die Gummis, bis nichts mehr auf dem Jigkopf hängt. Und siehe da: Auch ein abgekappter Easy Shiner oder Fat Swing fängt noch seine Fische – teilweise noch besser als mit Teller. Selbiges gilt auch für die Swing Impacts. Dementsprechend lassen wir gerade alles von den Toten auferstehen, was wir früher in den Müll geschmissen hatten und fangen einen Barsch nach dem nächsten auf unsere „Keitech-Zombis“.
Easy Shiners und andere Keitech-Gummis unbedingt angkleben!
Damit uns die Barsche die Gummis nicht vom Haken ziehen, werden die Köpfe von ihren Knubeln befreit (was vor allem dringend zu empfehlen ist, wenn man 3er Shiner angelt) und an den Kopf geklebt. Zur Knubbelentfernung habe ich von meinem Kumpel Veit eine Spezialzange geschenkt bekommen, bei der die „Klingen“ quer stehen. Also erst den Bleifortsatz vom Kopf trennen. Im nächsten Schritt den Fortsatz längs einkerben, bis man auf den Haken stößt. Dann aufbiegen und den Knubbeln entsorgen. (Nicht ins Wasser schmeißen!) Jetzt wird der Gummifisch aufgezogen. Etwas zurückschieben. Kleber drauf.
Die Easy Shiner-Montage in Bildern:
Jetzt ist der kleine Shiner barschfein.
Und dann fängt das Ding auch sofort Fisch, wenn welche am Platz sind.
Nach ein paar Attacken ist dann oft der Schwanz ab. Jetzt einfach weiterangeln. Er fängt immer noch.
Das Vertrauen in die Keitech-Zombis muss man sich erstmal anangeln. Das ist Janine und mir gestern absolut gelungen.
Also: Nicht gleich wegschmeißen, nur weil der Teller fehlt! Manchmal sind Farbe und Größe wichtiger als die Köderaktion!