Tackle-Tipps Keitech Swing Impact: Die Allzweckwaffe
Beitrag enthält WerbungKaum vorstellbar, aber wahr: Es gab mal eine Zeit vor dem Easy Shiner. Nicht dass damals nur Insider mit Keitech gefischt hätten. Die Little Spider hat hier schon früh für Furore gesorgt. Ich erinnere mich noch gut an unseren User Albrecht, der mir sogar mal einen Text für die Fisch&Fang geschrieben hat, um den Doppelschwanz-Twister mit Halskrause als Top-Barsch-Köder vorzustellen. Ansonsten war das Keitech-Programm recht “Impact-lastig”: Hog Impact, Sexy Impact, Live Impact, Shad Impact, Fat Swing Impact und Swing Impact. Um den Swing Impact geht’s hier. Ihn möchte ich aus dem Schatten den Easy Shiners rausholen und ins Rampenlicht stellen. Schließlich kann man ihn so vielseitig fischen, dass kaum eine Bestellung aus der Barsch-Alarm-Zentrale bei Camo eingeht, ohne dass ein paar Swings in der Packliste auftauchen.
Ich habe meine letzten Barsche des Jahres 2017 mit ihm gedropshottet,…
… tolle Bodden-Barsche mit der Chebu gefangen,…
… sardische Schwarzbarsche mit dem Swing-Impact-veredelten Rubber-Jig rausgeschleift,…
… Boddenbarsche mit dem Rubber-Jig plus Swing Impact rausgeballert. Dass die Teile am Jig-Kopf fangen, ist eh klar. Ich liebe den Swing Impact auch zum Texas-Rig-Angeln.
Carolina Rig und Swing Impact? Klar. Funktioniert. Straight Head-Jig-tauglich? Logo! Weightless? Geht. Wacky? Funzt. Am beschwerten Offset-Haken? Sicher doch… Nose hooked am Jig? Coole Sache, vor allem im Winter.
Als Trailer hinterm Chatterbait? Läuft. Als Attraktor am Spinner? Bombe…
Man kann so viel mit dem Teil machen – und fangen tut der Swing fast immer. Wenn es eine Insel gäbe und man nur einen Köder…
Dann aber bitte in allen Größen!
Was den Swing Impact ausmacht?
- Micro-Verwirbelungen durch die geriffelte Oberfläche.
- Maximaler Aroma-Eintrag durch Oberflächenvergrößerung.
- Flexible Mischung: Fühlt sich sicher gut an, wenn man reinbeißt. Kann gut eingefaltet werden und spielt schön.
- Lebendiger Lauf durch weiche Mischung, schlanke Wurzel und den kleinen Schaufelschwanz.
- Geile Farben.
Fazit: Für mich ist der Swing Impact unverzichtbar. Einer DER Topköder schlechthin. Auch wenn ich ein großer Fan vom Easy Shiner bin – als Finesse-Fan habe ich immer ein paar Swings am Start. Und ihr?