News sunkenlips – der Podcast ist am Start
Heute zur Abwechslung mal kein Roman, sondern nur eine kurze Info im Sinne der eigenen Promo: Die erste Episode meines Podcasts „sunkenlips“ ist jetzt online. Bisher auf Spotify, Amazon & Apple Podcasts. Evtl. folgen noch andere Plattformen, aber das sollten die gängigsten sein.
Ich hatte es ja schon in den Artikeln letztes Jahr angeteasert, aber aufgrund von Arbeit, dem Angeln selbst, Krankheit und anderen Projekten war das Ding (wie so oft, wenn man sich viel vornimmt) „bisschen“ nach hinten gerutscht.
Auch wenn Schreiben mein liebstes Medium ist, lassen sich bestimmte Dinge & Themen viel besser in Gesprächen angehen. Vieles ist zu umfangreich, um es in kurzen Texten oder Instagram Captions abzuhandeln. Manches muss im Dialog passieren.
Gleichzeitig lernt man Menschen noch intensiver kennen, wenn man in ein tiefes Gespräch versinkt.
Der Podcast ist unter anderem dazu da, um Leuten eine Plattform zu bieten die 1. krass & intensiv Angeln und 2. Charaktere mit Persönlichkeit / Geschichten / Vision sind, also Personen, die neben ihrem Skill auch auf menschlicher Ebene was zu bieten haben.
Die meisten davon sind gute Freunde, Bekannte oder Kollegen aus der Szene. Prominenz spielt keine Rolle Skill. Herz & Individualität sind wichtig. So hat das für uns alle und vor allem für die Hörer draußen einen Mehrwert.
Mir ist es wichtig zu diesen Menschen im Gespräch vorzudringen und Themen so roh und ungefiltert anzusprechen, wie es in normalen „Interviews“ oft nicht der Fall ist. Anders macht das Ganze keinen Sinn.
Gleichzeitig will ich dadurch Bewegungen und größere Projekte mit Mehrwert anstoßen die in Richtung Videoproduktionen, Collabs zwischen Creators & Künstlern sowie größere, über uns stehende Dinge wie Naturschutz (insbesondere Meere, Gewässer, Wälder) gehen. Dazu wird es dann selbstverständlich entsprechend einzelne Folgen geben. Insgesamt soll es aber unterhalten, informieren & verbinden. Es wird natürlich in erster Linie ums Angeln selbst gehen, sprich die Technik, Gewässer, Fische, die Szene & gleichzeitig um alles drum herum, unsere persönlichen Geschichten, Privates usw.
Die erste Episode spreche ich alleine über mich, meine Motivation, das Projekt sunkentree, meine Vergangenheit, meine persönliche Story (die ein paar von euch hier im Forum bereits kennen), rekapituliere das Jahr 2024 und gebe Ausblick auf die Zukunft. Ich „hake“ also am Anfang quasi mich selber ab (bzw. stelle mich vor), damit alle Gästegespräche, die danach folgen, eine Basis haben und es mehr um die anderen Menschen als um mich geht.
Die Folgen werden logischerweise nicht alle 2 Stunden lang, sondern auch mal kürzer oder auch mal länger aber gesplittet. Je nachdem wie gut ich mit dem Gast vibe und wie tief wir uns in bestimmte Topics verrennen.
Auf jeden Gast bereite ich mich dann logischerweise individuell vor und versuche das Beste / Interessanteste daraus zu machen. Es wird keine klassische Fragerunde sondern ein natürlicher Talk, bei dem man erst am Ende sieht, wo er hinführt. Diese unplanbare Dynamik und Rohheit ist schließlich auch das besondere an diesen Podcastformaten. Ein kleiner Leitfaden ist da, der Rest ist Freestyle und Zwischenmenschliche Energie.
Ich denke & hoffe, dass es definitiv ein paar von euch da draußen gibt, die Bock drauf haben & daraus langfristig was mitnehmen bzw. gut davon unterhalten werden könnten. Würde mich sehr freuen, wenn ihr reinhört, das Ding teilt, supported & im Idealfall drauf kleben bleibt :)
Wenn ihr die erste Episode (Besteht quasi aus den ersten zwei Folgen —> abe gesplitted weil sie zu lang war) durch habt, könnt ihr euch auf geile Gästetalks freuen. Die ersten sind schon abgedreht und erscheinen dann im zweiwöchigen Rhythmus.
Freue mich jederzeit über Feedback, Kommentare, etc. Logo selbstverständlich Selfmade by me. Alle Infos zum Podcast bzw. Infos darüber, wann die neuen Folgen erscheinen gibts auf meinem Instachannel unter sunkentree_fishing
Liebe Grüße, Euer Sunkentree