Tackle-Tipps STORM 360GT: Potential zum Über-Searchbait!
Beitrag enthält WerbungWirklich großen Ködern fliegen ihre Schatten voraus. Und deshalb gibt’s jetzt mal ein Köder-Feature zu einem Zeitpunkt, da die Shimano- (und damit auch Rapala-, Bluefox- oder STORM-)Teamangler in Deutschland das Teil (den 360GT von STORM) noch testen und die Händler langsam erst anfangen, ihn in ihre Regale zu hängen.
Einschub: Seit dem dieser Bericht verfasst wurde, ist eine Weile vergangen. Inzwischen hat der 360GT z.B. dabei geholfen, die WPC zu gewinnen! Siehe hier:
http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/360gt-the-wpc-winning-lure/
Und jetzt weiter im Text…
Dass sie es tun, ist ziemlich sicher, weil:
- man auf den ersten Blick sieht, dass dieser Köder eine Macht ist. Schlanke Form, 90-Grad-Paddel, geile Farben, lifelike Kopf.
- er sehr zur Freude der Angler, die sich schwer damit tun, das Gummi gerade auf den Jig zu fummeln, vorgeriggt ist. Mit den Ersatzschwänzen muss man sich erst beschäftigen, wenn es den Original-Schwanz zerrissen hat. Und dann hat’s ja auch gebissen. In diesem Fall sehr zur Freude des Anglers. (Die Ersatzkörper sind vorgelocht – also auch sehr einfach zu montieren.)
- er einfach zu bedienen ist. Köderaktion, Jigkopf-Form und Ösen-Position garantieren einen superstabilen Horizontal-Lauf.
Hier nochmal ein paar Bilder mit den 360GT-Features:
Woher er das weiß, wenn er ihn noch nicht gefischt hat? Zum Beispiel, weil er sich auf Youtube dieses Video angeschaut hat:
Ihr habt’s mitbekommen, oder? Im beschwerten Plastikkopf des 360GT ist eine Rasselkammer integriert. VMC-Premium-Haken. Mit und ohne Krautschutz lieferbar.
Namensdeutung: 360 steht für 360 Grad (also dafür, dass er rund ums Boot Fische zieht) und GT steht für: Go To.
Die drei 360GT-Größen (der Jig ist eingerechnet):
9 cm – 7 Gramm
11 cm – 18 Gramm
14 cm – 34 Gramm
360GT-Farbpalette
Zur Einführung sind ersteinmal nur ausgewählte Farben erhältlich. Im September wird das Sortiment dann erweitert.
Über den 360 GT-Body: Der GT-Korpus wird manchem bekannt vorkommen. Einige von ihm haben ihn schon intensiv gefischt und waren froh, dass sie sich noch ein paar Pakete gebunkert hatten, bevor er vom Markt genommen wurde. Mancher hat erst von ihm erfahren, als der nicht mehr erhältlich war. Andere kennen ihn noch nicht. Sein Name: Slop Hopper. Das ist ein Trigger X-Köder mit eingebauter Fanggarantie. Super Mischung. Aromatisiert. (Im Original waren sogar Pheromone.) Supernatürliche Farben. Bomben-Aktion. Einfach nur gut. Wir Teamangler haben ihn geliebt und gefeiert und waren entsprechend konsterniert, als er nicht mehr im Rapala-Storm-Bluefox-etc.-Katalog drin war. Einfach weg. Anstatt dass da die kleine Größe zu uns kommt. (Den großen gab es mal eine halbe Saison.)
Und jetzt ist er also wieder da. Mehr als das: Mit Rasselkopf und vorgeriggt. In drei Größen. Bald beim Händler eures Vertrauens. Ich kann’s kaum erwarten, bis die Musterlieferung bei mir eintrifft und bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage: Den solltet ihr mögen…
Ich melde mich mal mit einem Fangbericht nach den ersten Einsätzen. Gerade jetzt im Mai ist doch oft Swimbait-Time. Ich bin guter Hoffnung, dass ihr bald von mir hört.
Johannes
PS: Inzwischen habe ich das Teil einigermaßen intensiv getestet.
Hier sind die Berichte von der ersten drei Versuchen:
360GT-Test: Krokodil verhaftet, Barsche heiß!