SPRO SPRO V-Power
Beitrag enthält WerbungEr ist schlank, beweglich und einfach nur sexy – es fällt einem schwer, sich nicht in den V-Tail zu verlieben. Er sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch durch seine extrem fängige Vielseitigkeit.
Liebe auf den ersten Blick
Als ich das Muster das erste Mal gesehen habe, war ich direkt verliebt. Nachdem ich dann noch auf Anhieb die ersten großen Barsche im klaren Möhnesee fangen konnte, war es endgültig um mich geschehen. Dank der breiten Farbpalette ist für jedes Wetter und für jede Wassertrübung die perfekte Farbe dabei! Alle Farben sind UV-aktiv.
Nicht nur bei der Farbe ist eine große Vielseitigkeit geboten. Für den kleineren Hunger der Stachelritter bietet sich die 10cm Variante an. Wenn es etwas mehr sein darf, ist man mit der 13cm Variante bestens versorgt.
Ob klassisch am Drop-Shot-Rig , Texas- oder Carolina-Rig, vertikal am Jigkopf oder mit dem Offset-Haken am Chebu – das Teil fängt. Sogar als Softjerk lässt sich diese Schönheit perfekt in Szene setzen und räumt im „Walk-the-dog-Style“ die Barsche oberflächennah ab. Wer in tieferen Wassersäulen angeln möchte, sollte auf beschwerte Offset Haken zurückgreifen.
Die richtige Köderfarbe für alle Fälle
An klaren Gewässern war bisher die Farbe UV-Shad mein Favorit – in 10cm am Drop-Shot Rig. Er imitiert den Hauptfutterfisch der Barsche, die kleinen Maränen, nahezu perfekt und sticht durch den blauen UV-Effekt jedem Räuber auch im Schatten der Brückenpfeiler ins Auge. Bei bedeckterem Wetter bin ich von dem Klassiker Brown-Chartreuse und UV-Goby total überzeugt.
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Welche Variante der Pop Eye’s sexy Schwester wird sich einen Platz in deinem Herzen sichern?
Tight Lines!
Euer SBjörn Hengst