Schwarzbarsch Schwarzbarsch-Trip nach Sardinien
Beitrag enthält WerbungIch sitze auf gepackten Koffern. Um 17 Uhr geht mein Flug. Lang bin ich nicht unterwegs. Ein paar Tage nur. Aber die werden es hoffentlich in sich haben: Zur Belohnung für den WPC-Gewinn schenken Dustin und ich uns einen Angelausflug der Extra-Klasse. So zumindest die Hoffnung. Teuer genug ist das ganze Unterfangen jedenfalls schon mal. Und die Vorzeichen stehen auch einigermaßen gut, denn da oben in den sardischen Bergen treiben große Blackbass ihr Unwesen.
Natürlich haben wir auch einen Kameramann dabei. Es muss BATV-technisch ja mal wieder was passieren. Wenn es nach uns geht, filmen wir uns das Material für 3 Kracherfolgen zusammen.
Der Packstress hielt sich einigermaßen in Grenzen. Man muss ja schon mal nicht an Stahl denken, braucht keine Zander- oder Hechtrute. Nur das Bass-Geschirr. Das besteht bei mir aus 8 Kombos. Soll ich euch die mal vorstellen? Echt? Oh Mann. Dann muss ich das alles wieder auspacken. Aber gut.
Die Ruten lasse ich jetzt aber im hochwertigen Transportrohr, ok?
Darin befinden sich: Eine Zodias 270 MH und eine Expride 271 MH, beides Spinnngs, die eine zum Dropshotten, die andere zum Angeln mit Tubes am Jig. Fernerhin eine Zodias 1610H2 zum Fischen mit Spinnerbaits und Rubberjigs. Eine Adrena 172H für Rubberjigs und schweres Texas-Rig. Eine Expride 168MH2 für Rubberjigs und T-Rig. Eine Adrena MH zum Crankbaiten. Eine Expride 173XH für alle schweren Applikationen. Und dann noch eine Adrena M zum Twitchen. Das sollte reichen.
Meine Rollen: Curado XG mit 15 Pfund-Fluorocarbon, Metanium mit 15 Pfund-FC, Chronarch MGL mit 12 Pfund-FC, Citica mit 12 Pfund FC, Metanium MGL mit 15er PowerPro, Twinpower mit 13er PowerPro, Sustain mit 8 Pfund FC. Mono hab ich auch dabei – to be on the safe side…
Dazu kommen ca. 3 kg Gummitiere – primär Krebse und Würmer.
1 kg Blei, Haken und anderes Kleinteilgedöhns. 50 Rubberjigs (es soll viele Hänger geben an den Steinwänden – kenne ich ja aus Spanien). Und dann natürlich noch zwei kleine Boxen mit Rapalas und Arashis für alle Tiefen (von der Oberfläche bis nach recht weit unten).
Spinnerbaits nicht zu vergessen. Klar.
Melde mich dann mit dicken Bass wieder!
Gute Zeit euch!
Johannes