News Saisonabschluß mit Predator Fishing
Für Freunde des Raubfischangels, insbesondere die Zanderfans unter Euch, organisiert Predator Fishing eine interesannte Abschlußveranstaltung zum Saisonausklang. In Holland beginnt jedes Jahr im April ein zweimonatiges Kunstköder- und Köderfischverbot, um die Raubfischbestände zu schonen und ein ungestörtes Laichgeschäft zu ermöglichen. Kurz vor dieser doch recht langen „Durststrecke“ für die Raubfischwaid bei unseren Nachbarn, so zwischen Mitte und Ende März, gibt es jedoch noch einmal eine Zeit, in der sehr gute Fänge von Zander und Co. möglich sind.
Für maximal 50 Personen hat Predator Fishing daher am Sonntag, dem 20. März 2005, auf den Baggerseen der Gegend um Roermond ein Knall-Bonbon für alle Raubfischreunde parat!
– garantiert mindestens 6 h Guiding pro Angler, davon 2 h auf Ponton-Booten
und 4 h auf „normalen“, gut ausgerüsteten Angelbooten, jeweils mit erfahrenen,
ortskundigen Guides. U.a. werden auch der holländische NKS-Champ Robert
Xhofleer sowie NKS-Finalist Jan Dibbets wieder mit von der Partie sein.
– Alle Nebenkosten wie Benzin, Leihgerät etc. und Maasplassen-Erlaubnis inklusive.
– Frühstück und Lunchpaket inklusive.
– Kosten: 49 € pro Teilnehmer.
Pro Boot sind zwei Angler und ein Guide vorgesehen, alle Boote werden von morgens bis abends auf dem Wasser sein. Die Ponton-Boote sind schwimmende Angelplattformen mit eigenem Antrieb und für etwa ein Dutzend Angler ausgelegt, auf denen die Experten „direkt am Fisch“ in Grundzüge und Feinheiten der Vertikaltechnik einweisen sowie die dafür benötigten Köder und sonstigen Gerätschaften vorstellen werden. Alles ist straff organisiert, so dass es keinen „Leerlauf“ geben wird. Auch Köderneuheiten aus den USA werden zum Verkauf angeboten. Abends besteht die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis zusammen essen zu gehen und die Erlebnisse des Tages in gleichgesinnter Runde noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Veranstalter hat eigene, preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten und kann, falls diese nicht ausreichen oder andere Wünsche bestehen, auch die Unterbringung in anderen Unterkünften unterschiedlicher Kategorien arrangieren. Falls jemand noch andere Erlaubnisse benötigt, wie etwa die Sportvisakte, kann diese – nach Absprache – vom Veranstalter zum Selbstkostenpreis besorgt werden.
Anmeldungen werden – möglichst frühzeitig – unter der bekannten Adresse predatorfishing@hotmail.com erbeten. Bei sehr großer Nachfrage kann eine vergleichbare Veranstaltung auch noch für den Vortag, also Samstag, den 19. März 2005, organisiert werden.