News Mefo-Inferno vor Kröslin


Im Hafen von Kröslin liegt Hacki’s Elite. Und mit der startet er Trolling-Touren auf Hecht, Dorsch, Lachs und im Moment vor allem eben auf Meerforellen. Für alle, die es nicht so mit dem Werfen haben und das nötige Kleingeld mitbringen, der bequemste Weg zum Fisch. Denn während der Kapitän auf dem Boot herumwirbelt und den besten Kurs zum Fisch einschlägt, sitzt man da, plaudert ein wenig und trinkt ein Tässchen Tee. Aber wehe, wenn dann ein Fisch auf den Blinker ballert!


Joachim, der auch an Bord war, als ich vor dem letzten Treffen am Peenestrom meinen bislang größten Hecht gefangen habe, hatte auch diesmal einen richtig guten Tag abgepasst. Letzte Woche fuhr er zusammen mit Hacki und ein paar Gästen raus, um sich einen Silberbarren zu greifen…

Hier ein Auszug aus seinem Eintrag in Hacki’s Gästebuch:


„… Ich kenne Stephan Hackbarth jetzt seit 3 Jahren und konnte mit seiner Hilfe bereits mehrere Großhechte jenseits der Metermarke und diverse Prachtzander und -barsche landen. Allein das hätte mich bereits längst veranlassen müssen, sich positiv in seinem Gästebuch zu äußern. Die Krönung unserer gemeinsamen Angelfahrten zwingt mich aber geradezu dazu. Gestern gelang mit Stephans Hilfe der Fang zweier Meerforellen von jeweils rd. 80 cm und Gewichten zwischen 7-8 kg. Weitere Fische dieser Güteklasse waren am Haken. Die gesamte Gruppe hatte ein Dutzend Mal Kontakt. Zwei weitere Fische der genannten Güteklasse konnten Mitangler landen. Ein Traumtag mit traumhaften silberblanken Fischen in Topform…“



Während man früher noch dem Osterhasen auf der Spur war, ist es jetzt ein Fisch, der ebenfalls mit vielen Überraschungen aufwartet. Wer also zu Ostern noch eine Beschäftigung sucht, sollte jetzt wirklich mal überlegen, ob ein Ausflug an die Ostsee nicht genau das Richtige wäre. Haut rein!