News Meerforellen-Saison beginnt
Fehmarn. Die Spezis sind schon wieder auf der Pirsch. Zwar ist das Wasser noch empfindlich kalt, doch die Spinnfischer sind schon jetzt aktiv, um sich die ersten Meerforellen des Jahres zu sichern. Vor allem in der kurzen milderen Phase hat es bei so manch hartgesottenem Spinnangler wieder richtig gescheppert. Die Saison hat also schon längst begonnen.
Peter Gorski, unser Informant auf Fehmarn (er arbeit bei Baltic Kölln und ist so immer auf Ballhöhe), hat sogar noch ein paar Ködertipps für uns: „Die Chancen auf eine der begehrten Silberblanken steigen, wenn man sich auf rot-gelbe oder rot-schwarze Köder verlässt. Aber auch viele andere Schocker haben dieses Jahr schon Anglerherzen höher schlagen lassen. Bitte niemals den Beifänger vergessen!
40 cm vor dem Blinker wird ein Streamer an einen Seitenarm geknüpft. Dieser erzeugt Futterneid und kann so den entscheidenden Impuls geben. Die besten Stellen bei uns hier oben findet man an der gesamten Strecke zwischen Heiligenhafen und Kiel. Sowohl hier als auch in Weißenhaus stiegen den „Frühaufstehern“ unter den Meerforellenanglern Fische bis 60 cm auf ihre Köder ein.“