News Logowechsel!
Nach gefühlten 25 Jahren wurde es mal Zeit, ein neues Logo zu entwickeln. Insider kennen den Barsch noch vom DTL-Logo. Den habe ich damals von einem Grafik-Designer entwickeln lassen. In Abstimmung mit ihm und ein paar Experten aus meinem privaten Umfeld ist aus diesem Fraktal und einer zeitlosen Schrift das neue, deutlich freundlichere Barsch-Alarm-Logo entstanden.
Warum man eine Idenditätskrise der Barsch-Alarm-Stammuserschaft riskiert?
Erstens hoffe ich ja, dass sich der Schock bald verflüchtigt und ihr die konsequente Weiterentwicklung des alten Logos alsbald breitflächig Gefallen findet. Zweitens wollte ich ein Logo, das ich auf ein Minimum reduzieren kann und das trotzdem einen Wiedererkennungswert hat.
Den spacigen Barsch findet ihr nun als Icon vor den Barsch-Alarm-Links im Browser, als Icon auf der Facebook-Fanpage und irgendwann auch auf der nächsten Generation Barsch-Alarm-Klamotten. Gut vorstellbar z.B., dass wir bald eine Kappe mit diesem Logo hier auflegen: