Tackle-Tipps Jetzt boomt es wieder…
Es ist jetzt 7.07 Uhr und gerade habe ich meinen Koffer für Holland gepackt. Wenn alles glatt geht, komme ich am Freitag mit einem relativ scharfen fahrbaren Untersatz wieder. Der steht dann nicht auf vier Rädern sondern auf einem Kiel und kommt von der Firma Quicksilver. Na klar wäre es der reine Schwachsinn, würde man da ohne Angelzeugs aufbrechen.
Angesichts der Kälte, die mich auf dem Wasser erwarten wird, habe ich eine Extratasche dabei, in der mein Flotation-Suit und ein Paar Booms drin liegen. Und diesen Kult-Thermostiefel möchte ich Euch jetzt ein bissel näher vorstellen. Denn unter all dem Angelgerät, das ich mir in den letzten drei Jahren zugelegt habe, findet der Boom mit seiner integrierten Kältefront sicher einen Platz in der ewigen Tackle-Top-Ten. Während vielen Kollegen im Winter fast die Füße abfallen, weil sie von unten nach oben durchfrieren, ist es mir meist wohlig warm um das Geläuf. Und teuer waren die Dinger auch nicht. Also vom Kosten-Nutzen-Verhältnis eigentlich kaum zu überbieten.
Ein wesentlicher Produktvorteil des Stiefels ist, dass man den Kälteblocker in Form eines Einlegthermopolsterstiefels herausnehmen kann. In erster Linie, um sie in die Waschmaschine stecken zu können.
Pfiffige Bellyboatführer verwenden diese Polster bei winterlichen Ausflügen aufs Wasser. Einfach über die Socken unter die Stiefel der Wathose ziehen. Und schon hat Kälte keine Chance mehr.