Barsch In der Schlammwolke auf Barsch und Zander
Hi Leute, ich bin ja noch recht jung, aber ich denke, Ihr kennt das auch noch, wenn Ihr angeln geht und nichts beißt ?! Und das obwohl Ihr wisst, dass die Fische da sind. Dann möchte ich Euch mal meine Erfolgsmontage für Barsch und Zander aber auch für kleine Hechte vorstellen. Denn das ist total simpel und fängt sehr gut.
Alles, was Ihr dazu braucht, sind ein paar Twister (ich nehme z.B. einen Turbotail oder anderen fängigen Twister), Schwimmköpfe, Birnenbleie (zwischen 15 und 40 Gramm Gewicht) und Wirbel.
Also so funktioniert’s:
1. Ihr zieht den Twister auf einen Schwimmkopf
2. Dann bindet Ihr ein 20-50cm langes Mono-Vorfach an (kommt drauf an, wie hoch Ihr den Köder über den Grund anbieten wollt)
3. Nun kommt ein Wirbel, in den ein Blei mit 15-40g eingehängt wird
Fertig!
Wo fischt es sich damit am besten:
Ihr nehmt dieses System am besten bei schlammigen Böden oder wenn viel Laub… auf dem Grund liegt. Ihr könnt auch anstelle des Bleis einen mit Blei beschwerte Gardinenschnur nehmen um Hänger zu vermeiden (Tipp vom tfisher).
Köderführung:
Auswerfen und das Blei langsam über den Grund kurbeln (auch kleine Pausen machen). Dadurch entsteht eine Schlammwolke und oben schwimmt der Twister. Das macht Barsche Zander und leider auch kleine Hechte auf den Köder aufmerksam und richtig wild. Den Rest könnt Ihr Euch ja denken. Probiert’s aus ist nen Versuch wert!
Wie gesagt leider auch kleine…
So was ging auch schon….(ist ein altes Bild :-))
Gruß Tony, alias