Fangberichte Herbstferien in Schweden, Oktober 2005
Wie schon in den letzten Jahren waren wir in den Herbstferien wieder in Schweden – am Hummeln und an den Schärenküsten. Nach einer langen Fahrt kamen wir Samstags morgens am Hummeln an. Wir waren abwechselnd am Hummeln und an den Schärenküsten angeln. Wie so oft hat der Hummeln sein Geheimnis wieder nicht preisgegeben und wir konnten keinen größeren Hecht landen. Die Highlights waren natürlich wieder die Guidingtouren mit Holger, TEAM FISH & nature.
Dieses Mal hat mich eine Mandelentzündung voll erwischt und ich musste einen Tag mit Fieber aussetzten. Meine Mutter hat mich zum Glück schnell wieder aufgepäppelt und ich wurde für meinen Krankheitsausfall belohnt. Am letzten Angeltag, wieder ein Guiding mit Holger an der Schärenküste, fing ich den besten Fisch des Urlaubs. Einen Barsch von 45 cm Länge, gleichzeitig Familienbarschrekord.
Zwar konnte mein Vater noch einen Barsch von 44 cm fangen, doch es fehlte wie im Frühjahr der entscheidende Zentimeter. Im Frühjahr habe ich nämlich meinen ersten Meterhecht von 107 cm Länge gefangen und meinem Vater fing einen Hecht von 106 cm Länge.
Ich bin mal gespannt, wann ich den Familienhechtrekord meines Vaters von 111 cm einstelle.
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, ich arbeite dran.
Der Urlaub brachte mir wieder viele schöne Bilder mit tollen Hechten, Barschen und der wunderschönen Landschaft Schwedens.
Jan Rühl für TEAM FISH & nature
www.team.fishandnature.com