Echolot HDS-Gen2-Touch-Echolote definieren sich neu!
Auf der ANSPO hat Think Big die neuen HDS Touch-Echolote von Lowrance vorgestellt. Bevor ich Zeit finde, eine Erklärung der Funktionsweise und Features exklusiv für die Barsch-Alarmer zu verfassen, habe ich Johannes, der ja sehr von der neuen Bedienungsfreundlichkeit angetan war, eine Pressemitteilung geschickt. Wie gesagt, folgt demnächst einmal ein etwas ausführlicherer Bericht. Bevor es soweit ist, aber schon mal die Basics:
Das Lokalisieren von Fangplätzen und Fischen war mit Lowrance niemals leichter. Die vielseitige Sonar Funktion, welche sich aus aus dem preisgekrönten digitalen Broadband Sounder und dem erstmals im Gerät verbauten StructureScan® Moduls zusammensetzt, lässt keine Wünsche offen. Unter dem Motto „FINDEN, NAVIGIEREN, DOMINIEREN“ legen die HDS Touch Modelle von Lowrance einen grandiosen Start in die Welt der Echolote hin.
FINDEN:
Integrierte, 4-Kanal-Sonar-Technologie
Perfekte StructureScan® HD-Signale für Links-, Rechts-Ansichten sowie DownScan Imaging™, um ein ideales Echiolotbild zu erhalten. Das Zusammenwirken von Broadband Sounder und StructureScan® ermöglicht eine unfassbare Darstellung. Strukturen sowie Fische werden in Perfektion auf den Bildschirm gebracht.
TrackBack-Ansicht mit neuem Vorschaufenster
Das Zurückscrollen der Anzeige gibt die Möglichkeit, Fangplätze, Fische, Wracks o.Ä. im Nachhinein zu markieren. Das Verpassen aktueller Geschehnisse gehört der Vergangenheit an, denn das Bild läuft in Echtzeit weiter und wird parallel aufgezeichnet.
DownScan Overlay™
Das exklusive DownscanOverlay™ von Lowrance vereint das Beste aus zwei Sonar Ansichten, denn das Bild vom Broadband Sounder wird auf Wunsch vom DownScan Imaging Bild überlagert und leicht transparent gemeinsam in einem Bild dargestellt!
NAVIGIEREN:
Effektives Maximieren der Angelzeit auf dem Wasser, denn niemals zuvor war das Navigieren bei Lowrance leichter. Eingearbeitete Hintergrundkarten und eine schnelle GPS Antenne ermöglichen eine sehr schnelle und genaue Navigation. Die Ansicht von 2 Kartenausschnitten gepaart mit einer sehr leichten Menüführung lassen keine Wünsche offen.
Erweiterungen der Seekarte – Integriertes StructureMap™ Overlay
Overlay StructureScan™: Bilder der Links – und Rechts Ansicht in Kombination mit einer Karte um eine noch bessere Ansicht des Gewässers zu erhalten. Erkannte Strukturen lassen sich nun perfekt in Relation zum Boot in eine Seekarte einordnen.
NEU ab November
Einführung – Insight Genesis™
Erstellen einer eigenen Karte aus echten Sonar-Daten, die Sie zuvor präzise, hochauflösend mit 1-Fuß-Konturen, der Bodenhärte und sogar Krautfeldern mit dem HDS Touch aufgezeichnet wird. Mehr dazu in Kürze!
DOMINIEREN:
NEU: Breitere & Hellere Displays
Bis zu 12 Zoll-Displays bieten die HDS Touch Modelle. Extrem scharfe Bilder lassen den 16:9 WideScreen Bildschirm auftrumpfen. Sehr hell, aber dennoch gering im Stromverbrauch das zeichnet die HDS Touch aus.
NEU – Extrem einfach zu bedienender Touchscreen
Entriegeln sie die Macht der HDS Gen2 Touch Geräte mit nur wenigen Klicks. Einfach, Schnell, Leicht Verständlich und individuell Programmierbar das hat sich das HDS Touch in Sachen Betriebsmenü auf die Fahne geschrieben. Das erste Touchscreen-Display, erstellt aus der Sicht eines Anglers, bietet neben extrem leichter Bedienung darüber hinaus die SolarMAX ™ Anzeige mit überlegener Sonnenlichttauglichkeit.
Flexible Netzwerk Optionen und High Performance Erweiterungsmöglichkeiten
NMEA 2000 & NMEA 0183 stehen neben der Ethernet Fähigkeit an vorderster Front der Netzwerktechnik. Nutzen Sie die Vielseitigkeit der NMEA Sensoren, den Datenverkehr via Ethernet, oder die Aufrüstmöglichkeiten wie z.B. dem Sonic Hub oder der Radarantenne via NMEA.
Ralf Scheipers