Tackle-Tipps G-Tail Saturn fürs T-Rig und als Trailer
Beitrag enthält WerbungIch habe den G Tail Saturn von reins schon öfter mal in Berichten erwähnt. Letztes Jahr hat mir der Culry Tail Worm aber so viele Fische gebracht, dass ich ihn nochmal ganz kurz herausstellen will.
Markenzeichen sind die kleine Locke und der grippte Körper. Letzterer vergrößert erstens die Oberfläche, so dass mehr vom reins-Tintenfisch-Aroma freigesetzt werden kann. Zweitens haben die Fische Grip. Drittens gibt’s ein bisschen mehr (Micro-)Vibration.
Eine Lieblingsfarbe kann man eigentlich gar nicht haben. Im Prinzip sind alle reins-Farben gut. Ich fische viel mit Motoroil Gold Flk., Baitfish SP, Bluegill, Green Pumpkin, Green Pumkin Chartreuse, Watermelonseed…
Der 4“er ist ein Topköder fürs T-Rig, wenn die Barsche nicht so richtig wollen. (Wenn sie wollen, erst recht.) Die Locke wedelt auch, wenn man ihn extrem langsam. Er fliegt gut und hat wenig Strömungswiderstand, was ihn oft zu DEM Bringer in starker (Peenestrom-)Strömung gemacht hat.
Den 2,8“ fische ich als Trailer am Rubber-Jig (reins Platon!! in 5,3 Gramm oder Keitech Guard Spin Jig in 4,2 Gramm. Auch diese Kombo hat mir schon sehr viel und auch großen Fisch gebracht – vor allem, wenn man das Gespann langsam führt und den Fischen die Zeit gibt, den Köder in der Ablage zu nehmen.
Bei Camo könnt ihr euch die großen und kleinen laminiert und „normal“ anschauen. Hier geht’s zur reins-Range: http://www.camo-tackle.de/REINS-Gummikoeder