News Freddy aka Minnkota eröffnet Hall of Fame
Das Moderatoren- und Administratoren-Team hat lange Zeit darüber beraten, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Art Königsklasse der Angelfotos zu installieren – eine Galerie, in die wirklich nur die allerbesten Fotos aus der Fischparade wandern. Es gab Bedenken, weil die Grenzen natürlich fließend sind. Denn irgendjemand muss ja bestimmen, welches Foto in der Championsleague spielen darf und welches nicht. Solche subjektiven Einschätzungen bergen immer die Gefahr, dass sich die Leute benachteiligt fühlen, deren Bilder es aus irgendwelchen Gründen nicht nach ganz oben geschafft haben.
Doch als ich mir das Foto von MinnKota und seinem 1,05m langen Weser-Zander angeschaut habe, war klar: wir brauchen so eine Galerie. Eine für die perfekt fotografierten Ausnahmefänge. Eine, in der die besten Bilder gebührend abgefeiert werden. Denn in der Fischparade ist so viel los, dass solche Monster mal kurz auf der ersten Seite auftauchen und dann nach hinten durchgereicht werden.
Natürlich möchte ich nicht allein entscheiden, wessen Fang wir in die Hall of Fame stellen. Komplett basisdemokratisch wäre es, wenn ihr alle ein Mitspracherecht hättet. Das wäre aber auch total kompliziert. Deshalb werden die Mods am Ende eines jeden Monats darüber beraten, welche Bilder den Weg aus der Fischparade in die neue Galerie machen sollten. Es kann gut sein, dass wir den „Aufstieg“ mit einem kleinen oder evtl. auch einem etwas größeren Sachpreis prämieren können. Die Verhandlungen dazu sind in vollem Gange!
Bis zum Januar ist das Ganze allerdings reine Ehrensache. Und diese Ehre gebührt zunächst einmal exklusiv dem Freddy, der sich das mit seinen vielen Großzandern redlich verdient hat!
Vielleicht sortieren wir im Verlauf der nächsten Wochen noch ein paar andere Barsch-Alarm-Klassiker aus der Fischparade heraus, so dass der Kollege sich nicht zu einsam fühlt.
Ihr findet die „Hall of Fame“ übrigens nur in der horizontalen Navigationsleiste unter der Kategorie „Galerien“. Das ist Absicht. Denn wir würden Euch gern schon mal langsam dran gewöhnen, dass ihr bald nur noch über dieses Navigationsmenü an die Inhalte jenseits der Startseite herankommt.
PS: Es ist durchaus vorstellbar, dass wir den Fängern in Zukunft ein kleines Interview abringen werden und so noch ein bisschen mehr Hintergrundinfos über ihre anglerischen Heldentat herauskitzeln.