Salmoniden Forellen-King-Auswertung: Immer wieder Sixpack!
Gerade habe ich nochmal alle Forellenbilder aus dem letztjährigen Trutten-King herauskopiert, um sie hier nach Usernamen alphabetisch sortiert noch einmal abbilden zu können. Natürlich liest man sich dabei auch die Kommentare durch und nimmt nochmal die ganze Dramaturgie auf. Schon witzig. Da gab’s z.B. die Diskussion, ob man Mefos nun wertet oder nicht. Natürlich wurde auch die Präsentation einzelner Fische kritisiert, die Kritik angenommen und die Tipps umgesetzt. Es wurde über den Sinn der Veranstaltung diskutiert. Wir haben unheimlich viele tolle Bilder gesehen. Waren fast live dabei, als bassproshops fünf 50er verloren hat. Wir haben Nico1 zugeschaut, wie er eine Mega-Trutte nach der anderen fing. Konnten Fetzi am Bach begleiten, der mit der Fliege voll zugeschlagen hat. Und kurz vor Schluss hat’s dann den Sixpack so gejuckt, dass er entgegen seiner Ansage, nach dem er den Hattrick im letzten Jahr komplett gemacht hat, nicht mehr teilzunehmen, doch wieder eingestiegen ist. Spät. Aber pünktlich. Und mit einem beachtlichen Schlussspurt. Zweimal 59 Zentimeter. Einmal 56 Zentimeter. Einmal 61 Zentimeter. Und als Sahnehäubchen noch eine 62er. Wahnsinn am Bach. Und jetzt auch an Bord: Sixpack ist zum vierten Mal hintereinander Forellen-King! Zweiter ist Nico1 und Fetzi ist Dritter.
Die Trutten-Tabelle:
Hier unser Serien-Trutten-King Sixpack I:
Hier Nico1, der auch immer ganz vorne mitmischt:
Und hier der Fetzi, mit dem wir ja schon im Bewegtbild am Bach waren:
Bevor ich die ganzen Bilder abspiele, möchte ich noch zwei inoffizielle Kings krönen. Zum einen ist das bassproshops, der Trutten-Foto-King, der mir bitte seine Adresse schickt, damit ich ihm einen Wobbler zusenden kann. Die bassproshops-Bilder erscheinen demnächst nochmal in einem Extrabericht.
Zum anderen Steven163, der Mefo-King:
Im Nachhinein eine weise Entscheidung, die Mefos nicht in die Wertung mit reinzunehmen. Denn wer sich auf die Silberbarren spezialisiert, hat einfach einen riesen Vorteil gegenüber den Bach- und Refo-Anglern. Mit Steven163 haben wir einen User an Bord, der ohne Ende Mefos gefangen und gepostet hat. Er hätte den Forellenking mit einem Abstand von 63 Zentimetern gewonnen – und das obwohl unser Serien-König auf einen Schnitt von 59 Zentimetern kommt, was für einen Bachangler ja wirklich ein sensationelles Ergebnis ist. Leider habe ich keine Medaillie für dich, Steven. Aber wenn Du Deine Adresse schickst, gibt’s einen Wobbler.
Danke Leute, für die vielen Fische und die vielen Bilder. Wir haben hier einen ganzen Schwung 60er und Endfünfziger gesehen:
Und jede Menge tolle Bilder:
Ein Hammer, der Trutten-King. Habt ihr gut gemacht! Petri für 2015! Im Namen aller Kinglottogewinner auch ein Dankeschön an Buff! Super Support für einen der schönsten Threads an Bord!