Zubehör Fliegenfischen auf Döbel
Was macht man als Angelguide, wenn mal einen Tag nicht mit Gästen auf dem Wasser ist?
Richtig, man geht selbst mal Fischen. Mangels Forellen habe ich es letztens einmal mit der Fliege auf Döbel probiert. Das hat schon etwas vom Stil des Trockenfliegenfischens auf Forelle. Aus der Deckung heraus werden gespottete Döbel direkt mit einer Insektenimmitation (z.B.Tschernobyl Ant) angeworfen – Hochspannung pur!
Bei der Gelegenheit und den warmen Temperaturen habe ich auch gleich die Möglichkeit genutzt, die neuen Longsleeves aus dem Bekleidungsprogramm zu testen. Diese bieten besten UV-Schutz an sonnigen Tagen, sind angenehm zu tragen und haben sogar einen leicht kühlenden Effekt. Ein Kragen sorgt auch dafür, dass zusätzlich der Nacken vor der Sonneneinstrahlung geschützt ist. Bei vielen am Markt befindlichen UV-Shirts ist dies nämlich meist ein Manko.
Der Name Neck Cool/Halstuch ist Programm, denn das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an und es entsteht keine Stauwärme. Es schützt vor allem Nacken und Ohren vor der schädlichen UV-Strahlung, denn das Geschmiere mit der Sonnencreme im Gesicht ist nicht unbedingt mein Fall. Jetzt nur noch einen Klecks davon auf die Nase und schon ist der Sonnenschutz perfekt.
In diesem Sinne auf ans Wasser!
Für mich war es garantiert nicht der letzte Besuch bei den Döbeln.
Euer
Robert