News Erste Meldung nach dem Holland-Trip
Hinter mir liegen 5 geniale Angeltage in Holland. Mein Gastgeber Jan Dibbets hat mir eine Menge Spots auf seinem Lieblingsfluss, der Maas, gezeigt. Die sind wir ziemlich weit abgefahren. Und ich kann Euch sagen: ein Traum von einem Raubfisch-Revier. Zwar herrschten bei ca. 30 Grad und Dauersonnenschein nicht gerade ideale Angelbedingungen. Aber gefangen haben wir trotzdem nicht nur rote Nasen.
Neben Zandern setzte es vor allem schöne Barsche. Das Ganze ging sogar soweit, dass ich meinen Rückflug um 10 Minuten verpasst habe, weil wir immer noch eine letzte Drift hinlegen mussten. Die beiden allerletzten hätten wir uns vielleicht sparen sollen. Aber Bahnfahren ist ja auch was Feines. Vor allem, wenn man sich immer wieder schöne Bilder auf der Digicam anschauen kann.
Am Sonntag waren wir dann auch noch in Amsterdam bei den Zandermeisterschaften (NKS). Wer sich das noch nicht angeschaut hat, wird angesichts der Boote, die die Teilnehmer da an den Start gebracht haben, richtig dicke Augen bekommen. Ein wirklich ausführlicher Bericht folgt. Darüber hinaus habe ich Jan ganz schön auf den Zahn gefühlt und werde in nächster Zeit ein paar schöne Artikel schreiben können. Themen: Ultralight-Schleppen auf Barsch, Schleppen auf Zander, Vertikalangeln auf Barsch, Vertikalangeln auf Zander, Stintfischen… dazu noch ein Interview mit Jan und – wie bereits erwähnt ein Bericht über den Durchgang der Zandermeisterschaft in Amsterdam.
Vorab schon mal ein paar Fotos: