News Ein Eichhörnchen für Haiti
Liebe BA-Community, angesichts der erschütternden Bildern in den Medien schlug Havel-Walleye uns beiden anderen aus dem Barschkartell (also Effzett und FishinTom) vor, das für einen Kneipenbesuch anlässlich des 2. Jahrestages der Gründung unseres Kartells eingeplante Geld zu nehmen und für den Wiederaufbau in Haiti zu spenden. Selbstverständlich haben wir dieses Ansinnen entrüstet zurück gewiesen, denn ein Verzicht auf das „Gründungsbier“ geht ja nun gar nicht! Allerdings gefiel uns ist die Idee so gut, dass uns der Gedanke, irgendetwas in dieser Richtung tun zu wollen, gar nicht mehr losgelassen hat. Schließlich ist es ist doch irgendwie „schräg“, hier zu sitzen und sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wann endlich wieder das Eis taut, ob eine Rocksweeper besser zum Barschangeln taugt als eine Pulse und ob große Köder besser als kleine fangen, während die Leute auf Haiti nicht mal wissen, woher sie die nächste Mahlzeit, frisches Wasser und ein Dach über dem Kopf her bekommen sollen.
Nach ein paar Mails und einigen Telefonaten kamen wir auf die Idee, einfach auf die Anschaffung des nächsten Wobblers zu verzichten und dieses Geld doch lieber zu spenden. Unterstellt, dass der Köder ein Squirell (Eichhörnchen) oder irgendein anderer vergleichbarer wäre, käme allein bei uns dreien schon ein Betrag von ca. 45,- Euro zusammen. Da lag der Gedanke nicht mehr fern, auch andere Angler, also Euch, entsprechend zu begeistern.
Genau das wollen wir hiermit versuchen!
Also Leute, sagt dem Tackle-Äffchen auf Euren Schultern, es möge sich nur dieses eine Mal kurz zurück halten, nehmt das Geld und spendet es! Wenn jeder die Anschaffung des nächsten ins Auge gefassten Hardbaits (oder der Portion GuFis) auf den nächsten 1. verschiebt, müsste doch hier ein hübsches Sümmchen zusammenkommen und zwar ohne, dass man sich besonders krumm machen muss. Es muss ja auch nicht gleich jeder den Eichhörnchen-Preis spenden. Ein mittlerer X-Rap, Belly Shad oder sonst was kostet auch Geld!
Zum Schluss sei nur höchst vorsorglich bemerkt, dass das hier keine Werbung und auch kein Boykottaufruf für, bzw. gegen den Squirell von Illex oder sonst eine Firma sein soll. Die Aktion könnte genauso „Trinkwasser statt Trick Darter“, „Krankenbetten statt Crankbaits“, „Zelt statt Zalt“ oder sonst wie heißen.
Einen konkreten Vorschlag für ein Spendenkonto wollen wir Euch nicht machen. Ihr findet eine gute Aufstellung der Konten unter
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenhaiti100.html
Jeder der spendet trage dies als Kommentar hier ein. Auf das die Liste hier so lang wie der „Schaut, was ich gekauft hab‘ Thread“ werden möge!