News DHC-Jubiläumsveranstaltung ein voller Erfolg!


Wie konnte es auch anders sein, wenn ein Mann die Sache mit einem derartigen Elan und mit soviel Herzblut angeht, wie unser Kollege Uwe Pinnau. Die in Moers anwesenden Mitglieder und Gäste erfuhren z.B. in Beiträgen von Bertus Rozemeijer oder auch Jan Eggers wieder viel Wissenswertes über ihren Lieblingsfisch, den Hecht. Seit 10 Jahren setzt sich der Deutsche Hechtangler-Club nun für den Hecht ein und geht dabei auch unbequeme Themen wie das Verbot von Catch & Release in unseren Landen an. Und das mit Erfolg, denn immer mehr Hechtangler und Sympathisanten treten dem Verein bei und irgendwann einmal wird man sicher auch an oberster Stelle Gehör finden. (Georg und ich sind übrigens auch mit am Start, waren allerdings beide nicht auf der Jubiläumsfeier zugegen, da wir uns da gerade von der langen Rückfahrt aus Norwegen erholten.) 


Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im DHC hat, geht am besten mal auf die Homepage des DHC. Hier findet Ihr nicht nur Infos zum Beitritt, sondern auch jede Menge interessante Beiträge zum Thema Hechtangeln.

Wir wünschen Dir und Deinem Projekt alles Gute, Uwe. Hau den Leuten weiter Wahrheiten um die Ohren und zieh Dein Ding durch. Ich freu mich schon auf das nächste gemeinsame Angeln. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr ja, zusammen ein Boddenkrokodil oder einen Dickbarsch auf die Schuppen zu legen.

G
  • G
    gb
  • 25.04.2003
Den Worten von Hannes kann ich mich nur anschließen: Weiter so! Wäre echt gern dabei gewesen, aber ich musste Norge Tribut zollen.
H
Ich habe die Befürchtung das ein Verbot von Catch and Release wieder polarisiert, die wirklichen strukturellen Veränderungen in den sich bekämpfenden Verbänden aber nicht gelöst werden. Wer leidet am Ende? .....der Angler und der Fisch.....Verbote haben noch keine Probleme gelöst, sondern lösen nur neue Regulierungen aus.
H