Fischküche Curry-Banana-Barsch auf dem Reisbett
Wenn Ihr Eure Frauen, Männer oder Kumpels schnell mal auf kulinarisches Neuland führen wollt, möchte ich Euch dieses Rezept hier ans Herz legen. Die Hauptrolle spielt die Bananen-Curry-Soße. Denn die ist ein echter Zungenlupfer, gleichzeitig aber auch ohne großen Aufwand anzurichten.
Neben Barschfilets und Reis braucht Ihr ca. einen Viertelbecher Sahne, zwei reife Bananen, eine Prise Salz, eine Prise Zucker und einen Teelöffel Curry. Sahne, Bananen, Salz, Zucker und Curry schmeißt Ihr in eine Rührschüssel. Dann wird der Mixer oder Zauberstab angeschmissen und das Ganze solange miteinander verquirlt und abgestimmt, bis eine zähflüssige und unheimlich lecker schmeckende Curry-Sauce herauskommt.
Die Barsche werden einfach in der Pfanne gebraten. Dazu setzt Ihr Reis auf. Nun kommt das Ganze auf den Teller. Und zwar zuerst der Reis, dann der Barsch und obendrauf die Sauce. Als Beilage macht sich ein knackiger Salat ganz gut.Mit ein wenig Übung bereitet Ihr die Sauce in nicht mal 3 Minuten zu. Und die passt natürlich nicht nur zum Fisch, sondern auch zu Grillgut oder zum Fleischfondue.
Ich wünsche Euch guten Appetit!
Johannes