Tackle-Tipps Castaic Swim Bait
Die Gummis von Castaic sind ja nun schon länger in aller Hechtangler Munde. Zurecht. Denn die Köder zeichnen sich durch eine enorme Fängigkeit aus, die wohl in allererster Linie auf die hervorragende Gummimischung zurückzuführen ist. Weicher geht es nicht. Und trotzdem überleben die Köder eine ganze Menge Hechtattacken, bevor sie – völlig zerbissen – auseinanderfallen. Während man für so manchen Castaic-Gummifisch am System wirklich eine kleine Stange Geld in die Hand nehmen muss, ist der Castaic Swim Bait noch einigermaßen erschwinglich. Er kostet so um die 15 Euro.
Beim Swim Bait handelt es sich um einen vormontierten 20 cm-Gummifisch in Forellenform. Der Bleikopf ist in den Köder integriert. Am Bauch befindet sich eine Einhängeöse für Zusatzdrillinge. Allerdings ist zu empfehlen, den Fisch mit noch einem weiteren Drilling auszustatten, so dass ihn insgesamt 3 Haken zieren.
Der Köder kann sowohl geschleppt als auch gejiggt werden. Der Schaufelschwanz springt beim kleinsten Zug an. Das natürliche Design überzeugt auch richtig abgebrühte Räuber. Der eigentliche Produktvorteil liegt darin, dass dieser Gummifisch relativ langsam absinkt und es den trägen Winterhechten so ziemlich einfach macht, den Köder zu verfolgen bzw. aufzunehmen.
Sicher, 15 Euro für einen Gummifisch – das ist ne Menge Geld. Aber die Teile fangen halt auch gut.